28. 06. 2011, 09:17

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Typo3 ein und soll für die Navigation einer Webseite eine bereits bestehende Navigation über Javascript-Dateien übernehmen. In diesem Javascript werden die einzelnen Menüpunkte direkt per document.write ausgegeben, also so etwas wie

  1. document.write('<li class="t1"><a href="/index.html" id="p7EPMtrg1_1">Home</a></li>')
  2. document.write('<li class="t2"><a href="/products/index.html" id="p7EPMtrg1_2">Products</a></li>');

Meine Idee war nun, diese document.writes einfach per Wrap über einen Marker zu ersetzen, also so etwas wie

  1. <!-- ###HAUPTMENU### -->
  2. document.write('<li class="t1"><a href="/index.html" id="p7EPMtrg1_1">Home</a></li>')
  3. <!-- ###HAUPTMENU### -->

In meinem Typoscript habe ich nun folgendes stehen

  1. #NAVIGATION
  2. subparts.HAUPTMENU = HMENU
  3.  
  4. # HAUPTNAVIGATION
  5. subparts.HAUPTMENU.1 = TMENU
  6.  
  7. subparts.HAUPTMENU.entryLevel=1
  8. subparts.HAUPTMENU.1 {
  9. NO.allWrap = <li>|</li>
  10. ACT = 1
  11. ACT.allWrap = <li class="active">|</li>
  12. }

Das ist natürlich noch nicht die richtig fertige Ersetzung, aber es sollte zumindest irgendwas ersetzt werden, aber es tut es natürlich nicht.

Muss ich irgendwo/wie noch angeben, in welchen Javascript-Dateien ebenfalls ein Wrap möglich sein soll?

Und als zweite Frage: Wie kann ich denn in dem Javascript über Typoscript eine fortlaufende Nummer einbauen, die class-Angabe der <li> geht ja nach oben (t1, t2, ...) und die ID der Anchors ebenfalls (..1_1, ..1_2, ...)

Die beteiligten Javascript-Dateien liegen in der Dateiliste unter /homepage/template/js

Kurzer Nachtrag: Die JS-Dateien sind so eingebunden:

  1. seite.includeJS.file1 = fileadmin/homepage/template/js/p7EPMscripts.js
  2. seite.includeJS.file2 = fileadmin/homepage/template/js/dropdown_menu.js

Viele Grüße
Thomas