Powermail update - sendet nicht, keine Fehlermeldung

• 1
  • 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2011, 00:47

Hi, habe genau das gleiche problem.

hast du schon eine lösung gefunden?
    merci u grüße!

• d...l.ross d...l.ros...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2011, 14:05

Dito... das selbe Ergebnis war auch bei uns... nach Update von 1.5.x auf 1.6.x funktionierte sie wie jede Bananensoftware... naja...

Mit 1.6 wurden auch die HTML-Templates angepasst... dort wurde unter anderem die Marker umbenannt/geändert... soweit man angepasste Templates von Powermail verwendet, sollte man mal diese Abgleichen und natürlich für die aktuelle Version anpassen...

Mit Sicherheit kann ich sagen: die "action" im <form>-Tag hat sich ebenfalls geändert, kein Wunder das das bis eben bei uns auch nicht geklappt hat.

• ursbraem ursbraem
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2011, 14:08

Ah, cool, Hoffnung! Und jetzt geht's wieder bei euch?

• d...l.ross d...l.ros...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2011, 14:16

Japp. Gerade kamen mehrere Sendebestätigungen von unseren betreuten Seiten rein... also scheint es daran gelegen zu haben... So... und jetzt... Kaffee...

• ursbraem ursbraem
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2011, 22:00

Ich bin noch nicht ganz "z Bode" mit den Nachforschungen. Ich habe die beiden Templates formwrap.html und confirmation.html mit den neuen ersetzt, das hat geholfen.

An manchen Orten ist das aber auch zu umständlich, da im eigenen Template sehr viel angepasst wurde. Ich habe das Gefühl (und an einem unproblematischen Ort getestet), es könnte reichen, folgende Ersetzung vorzunehmen:

ALT
    <form name="###POWERMAIL_NAME###" id="###POWERMAIL_NAME###" action="###POWERMAIL_TARGET###" method="###POWERMAIL_METHOD###" class="tx_powermail_pi1_form" enctype="multipart/form-data">

NEU
    <form id="###POWERMAIL_NAME###" action="###POWERMAIL_ACTION###" method="post" class="tx_powermail_pi1_form" enctype="multipart/form-data">

... also Marker austauschen und Form immer per Post schicken.

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2011, 09:43

ich konnte das problem nun auch lösen ...

habe einfach die komplette extension neu installiert, alles caches gelöscht und die formulare neu erstellt.
    und schwupps - ging wieder alles.

woran es letztendlich gelegen hat, keine ahnung.
    scheinbar hat der wechsel von 1.5.x auf 1.6.3 irgendwelche veränderungen zu folge.

grüße,
    chainsaw81

• ursbraem ursbraem
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2011, 13:50

Es sind die Templates. Geht aber leider über die Formtags hinaus, abgeändert wurden zB auch die Datumsfelder in tmpl_fieldwrap.html
    Das sauberste ist wohl ein komplettes Neuaufsetzen der Templates.

• 1