09. 05. 2011, 00:07

Hallo TYPO3 Freunde,

komme hier irgendwie nicht weiter.

Ich habe mir jetzt einen kleinen Hook für die felogin geschrieben auf Basis einer Extbase Extension. Soweit klappt alles was ich will nur bei einer Sache gibt es im Moment einen Haken.

Da ich nicht direkt auf die Extbase Extension zugreifen konnte hab ich mir einen kleinen Trick zu nutze gemacht.

in der Funktion die ich aufrufe um den Inhalt der felogin zu manipulieren erstelle ich eine Instanz meines Controllers ungefähr so.

  1. public function replaceContent($params, &$pObj){
  2. $registratonController = t3lib_div::makeInstance('Tx_MyExt_Controller_RegistrationController');
  3. $registratonController->setExtbaseFrameworkConfiguration();
  4.  
  5. return $registratonController->replaceContent($params, &$pObj);
  6.  
  7. }

Im RegistrationController steht in der setExtbaseFrameworkConfiguration() folgendes.
  1. public function setExtbaseFrameworkConfiguration(){
  2. $this->extbaseFrameworkConfiguration = Tx_Extbase_Dispatcher::getExtbaseFrameworkConfiguration();
  3. }

Wenn ich nicht ganz falsch liege sollte ich mir damit das TypoScript meiner Extension ziehen können was ich vorher in der setup.txt angelegt habe.

Leider bekomme ich über

  1. t3lib_div::devlog('--- RegistrationController replaceContent ---', 'MyExt', 0, print_r($registratonController->getExtbaseFrameworkConfiguration(),true));

nur den Inhalt von config.extbase zurück aber nicht das meines Plugins.

Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen kann?
Hab im Dispatcher nix gefunden wo ich die Extension expliziet angeben kann von der er sich das TS holen soll.

Ich danke schonmal im Voraus

Gruß typonewbe