Empfehlung - Suche Menü oder Galerie

  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1296 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2011, 13:28

    Hallo,

    es ist ja nicht so einfach unter den tausenden von Extensions etwas Passendes zu finden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich suche eine Extension, ein Menü, das wie eine Galerie funktioniert, nur dass unter dem Galeriebild einiges mehr an Text stehen soll.

    Die Seite besteht aus zwei Spalten. In der linken Spalte 6-9 Thumbnails. Wenn ein Thumbnail angeklickt wird, soll in der rechten Spalte das vergrößerte Bild gezeigt werden, aber darunter mehr zusätzlicher Text als Bild-Titel und Bild-Beschreibung. Zudem soll der Text über den RTE-Editor formatiert eingegeben werden können.

    Eigentlich die Funktion wie ein TAB-Menü, nur dass die Tabs eben vom Redakteur einzupflegende Bilder mit Seiteninhalt sind. Gibt es so etwas oder ähnliches?

    Vielen Dank für einen Tipp


  • 1
  • chhe chhe
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2011, 16:10

    Grundsätzlich sollte das mit wt_gallery und der Zusatzextension für die Beschreibungen gehen. Allerdings hab ich einige Problem mit wt_gallery und Mehrsprachigkeit...

    Mehr Text kannst Du auch bei den meisten Extensions eingeben, die DAM-kompatibel sind. Evtl. könntest Du das DAM-Feld "Description" so abändern, daß es den RTE verwendet. Wenn die Extension ein stdWrap anbietet, sollte dann ein parseFunc < = lib.parseFunc_RTE reichen, um die Ausgabe vernünftig hinzubekommen.

  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1296 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2011, 14:20

    Hallo,

    danke für den Tipp mit der wt_gallery. Damit kann ich das soweit darstellen. Allerdings stört mich, dass das Detail-Bild (in der rechten Spalte) nur mit einem Reload der Seite gewechselt wird. Wäre toll, wenn das ganze via Script wie Ajax nachgeladen wird. Oder gibt es noch was anderes? Ich bin seit Tagen auf der Suche, hab bisher nichts passendes gefunden.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß D.

  • 1