Powermail Datepicker verschwunden

• bigyeti bigyeti
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2011, 08:16

Schönen Guten Morgen,

ich habe heute Powermail auf die Version 1.6.2 upgedated. Hat alles funktioniert nur werden jetzt die Datepicker bei den Datumsfeldern nicht mehr angezeigt? Auch das Kalendersymbol wir gar nicht angezeigt. Es erscheint nur ein normales Eingabefeld?

Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?

Danke sehr

TYPO3 Ver. 4.5.2

• 1
  • Itsab Itsab
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2011, 22:31

Hallo bigyeti,

auch ich wundere mich über das Verhalten der neueren Versionen von Powermail. Ich wollte ein kleines Callback-Formular in mein Projekt einbauen - Termin aussuchen, Tel.Nr. eingeben, abschicken und fertig. Aber es gibt einfach keinen Datepicker oder gar ein Kalender-Icon, nur ein stinknormales Eingabefeld. Unter Mac im Safari gibt es immerhin noch einen Rest mini up- und down-Buttons, mit denen man ein par Kalendertage blättern kann. Habs auch schon mit date2cal (was ja eigentlich von vornherein implementiert ist) versucht. Das hatte nur den Effekt, das im Backend 2 Kalendericons auftauchen, die beide nicht funktionieren. Auswirkungen im Front-End gleich Null. Es ist in der Dokumentation auch kein Hinweis zu finden, dass man das erst aktivieren muss. PHP-Versions-Update von 5.2.11 auf 5.3.2 hat auch keine Änderung zur Folge. Auch die Deaktivierung aller meinerseits eingebundenen JS hat keine Auswirkungen. Das ist bestimmt wieder so ein "Setze Häkchen an Stelle x"-Spielchen.

TYPO3 4.5.2
    Powermail 1.6.3

Hoffe jemand hat eine Lösung - Mir gehen die Ideen aus.

Gruß itsab

• netmo netmo
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2011, 12:48

Habe das gleiche Problem mit Typo3 4.5.3 und Powermail 1.6.3 ;(

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?? (;

• claudia2 claudia2
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2011, 15:23

Hi,

würde mich auch interessieren, wir wollen / müssen ein Update auf die aktuelle powermail Version machen und ein Datum-Picker ist ein absolutes MUSS.

powermail 1.6.4

kriegs auch nicht zum laufen... :(

Claudia

• 0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2012, 16:02

Hallo, die Frage steht nun schon eine ganze Weile im Raum. Hat denn jemand inzwischen eine Lösung?

LG
    Alexander

• 0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2012, 16:30

Ja, so ist das manchmal!
    gerade die Frage gestellt und gleich auch selbst die Antwort gefunden.
    Ich habe die neuste Version t3jquery (2.1.1) eingespielt und dann die Extensions ausgewählt, die auf jQuery-Abhängigkeiten geprüft werden sollen. Prüfung erledigt (das Häkchen für den datenpicker de gesetzt) und die jQuery-Bibliothek erstellt.
    Und schon klappte es

t3jquery-Einstellungen:
    Versions in use: jQuery 1.7.1 / UI 1.8.17 / Tools 1.2.6

LG
    Alexander

• claudine.weber claudine....
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2013, 14:58

[quote="Alexander Wilhelm"]

Ich habe die neuste Version t3jquery (2.1.1) eingespielt und dann die Extensions ausgewählt, die auf jQuery-Abhängigkeiten geprüft werden sollen. Prüfung erledigt (das Häkchen für den datenpicker de gesetzt) und die jQuery-Bibliothek erstellt.
    Und schon klappte es

[/quote]

Hallo,

Glaube ich steh auf'm Schlauch.
    Ich habe eine Typo3 4.7.7 mit t3jquery 2.6.2 und powermail 2.0.6.
    Wo und wie muss ich jetzt diese Abhängigkeiten prüfen und wo/wie setzte ich dieses häkchen für den Datepicker?

Danke für die Antwort.
    LG,
    Claudine

• 1