Ext: DAM - Das gewünschte Verzeichnis existiert nicht.

  • ikkez ikkez
    Padawan
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2011, 16:58

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe ein Problem mit der Rechtevergabe der Mediatheks Extension DAM.

    Im Backend hat unser Redakteurs Account zwar die Ansicht "Media" welche die DAM mit sich bringt, aber wählt man dort Dateiverwaltung aus kommt nur die Meldung "Das gewünschte Verzeichnis existiert nicht." ...bei der Listenansicht sieht man zwar die angelegten Kategorien, aber diese erscheinen alle leer, obwohl dort definitiv was drin ist. Die Admin Accounts sehen ja auch alles.

    Ich habe dem Benutzer und der Benutzergruppe schon sämtliche Modul- und Datenbankfreigaben gegeben, aber es tut sich einfach nichts. Unter Verzeichnisfreigaben habe ich einfach relativ / freigegeben, Und DAM-Freigabe ist bei mir die root-kategorie.. das sollte ja alles reichen, nicht wahr?
    Was verdammt hab ich vergessen?! Es kommt einfach nix.
    please help.

    danke.


  • 1
  • ikkez ikkez
    Padawan
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2011, 17:46

    so... ich habs nun doch hinbekommen.

    Die Sache ist, man muss in den Verzeichnisfreigaben einen Ordner angeben, einfach nur / für alle Ordner funktioniert hier nicht. Und leer lassen darf man das Feld auch nicht. Also einfach einen Unterordner vom fileadmin eingetragen und siehe da: es geht.

    darauf muss man aber erstmal kommen.. benutzerfreundliches development ist das aber nicht.

  • 1