Extension für Datenbankausgabe hinter Kunden-Login

  • cora_m cora_m
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2011, 17:15

    Hallo Typo3-Forum,

    ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Aus einer vorhandenen MySQL-Datenbank sollen Datensätze einem Frontend-User zugeordnet werden können.

    Die Idee ist meinen Kunden per Frontend-Login die in der MYSQL-Datenbank hinterlegten Kontaktdaten zur Ansicht bereit zu stellen. Er soll sie nur sehen können - nicht bearbeiten.

    Schön wäre hier eine Extension bei der man einfach per Selectbox o.ä. einfach die in der Datenbank vorhandenen Datensätze auswählen kann.

    Wäre das eine Idee? Oder gibt es da sogar was einfacheres? Bin noch nicht so lange mit Typo3 und MySQL "unterwegs", entschuldigt also wenn ich das hier nicht ganz so professionell erklären kann.


  • 1
  • Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2011, 23:54

    [quote="cora_m"]... Er soll sie nur sehen können - nicht bearbeiten.
    Schön wäre hier eine Extension bei der man einfach per Selectbox o.ä. einfach die in der Datenbank vorhandenen Datensätze auswählen kann.[/quote]

    wfqbe + adodb.

    Nur: wozu Checkboxen klicken in Datensätzen, die nur zur Ansicht bereitgestellt werden? Beschäftigungstherapie?

    Möglicherweise sind Datenfelder der bereitzustellenden Tabellen/Queries für die Zusammenstellung sichtbarer Felder gemeint. Das geht.

    Nur das Manual von wfqbe ist nicht besonders einladend.

    :D

  • 1