News- & Content-Slider t3s_jslidernews geht nicht

• Galaxist Galaxist
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 12:53

Hallo,

wollte meine Website auf peppen und die Extension t3s_jslidernews einbauen. Im Manual schaut das ganz einfach aus. Aber auf meinem Typo3 4.4.0 kommt nur das kleine animierte Ladesymbol. Sonst sehe ich nix! Im Quelltext sehe ich, dass der Inhalt, der in dem Slider gezeigt werden soll, schon da ist. Nur angezeigt wird er nicht.
    Ich hab auch noch die t3 jQuery am laufen. Die tt_news läuft auch enwandfrei.
    Nun steh ich da und komm nicht weiter. Habt ihr eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?

Grüße
    Helmut

• matrixzyon matrixzyo...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 15:43

Hallo Zusammen
    Ich habe auch ein ähnliches Problem, bin jetzt schon den 2. Tag mit der Extension jsildernews mich am rumplagen#angry#. Komsischerweise habe ich diese Extension schon in einem andern Projekt benutzt und da funzt sie einwandfrei.

Meine Konstellation sieht so aus.
    TYPO3 4.5.7
    jsildernews 2.0.6
    t3jquery 2.0.2
    tt_news 3.0.1

Aber es erscheint immer nur der Kreisladebalken. Ich habe bei der tt_news auch die Kategorien eingetragen. Wenn ich den Quelltext anschaue ist alles in Ordnung alle Marker weden korrekt gefüllt. Ich rechne da ist beim Javascript was im argen! Kann mir das jemand vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüsse

• matrox matrox
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 17:26

Hatten auch das Problem auf dem IE9. Ein UpDate auf [b]t3s_jslidernews_2.2.6.t3x[/b] hat geholfen und läuft nun wieder.

Link/Demo: [b][url=]www.spacecontroller.de [/url][/b]

TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 18:07

Hallo matrox
    Besten dank für Deine Hilfe aber leider funktioniert es nicht auch wenn ich den jslidernews update, ich bekomme jetzt dann die Kriese!!! Hat eventuell noch jemand eine andere Idee?

• matrox matrox
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 19:05

Habe bei mir noch folgende Zeilen im Setup eingetragen für die EXT:

1. seite.headerData.1 = TEXT
    2. seite.headerData.1.insertData = 1
    3. seite.headerData.1.value (
    4. <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    5. <script src="typo3conf/ext/t3s_jslidernews/res/js/jquery.easing.js" type="text/javascript"></script>
    6. <script src="typo3conf/ext/t3s_jslidernews/res/js/jslidernews.js" type="text/javascript"></script>
    7. <script src="typo3temp/javascript_a708894199.js" type="text/javascript"></script>
    8. )

Vielleicht hilft Dir das ;-)

TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 19:46

Hey matrox das ist super lieb aber leider ist auch das nicht die Lösung. Darf ich fragen mit welchen versionen läuft Dein jslidernews?

• matrox matrox
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 19:54

Getestete Versionen: TYPO3 4.6.1 und 4.5.7 mit jslidernews_2.2.6

Gerade neu eingebaut zum testen unter: http://www.baeckerei-starnberg.de/index.php?id=14
    (Im Aufbau ;-) )

Lief aber jetzt auch nur mit den oben eingetragenen Zeilen...

Hast Du noch andere jQuery EXT am laufen. Dann kann es sein das diese sich nicht vertragen.

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2011, 22:42

also ich hab keinen extra JS-Code im Typoscript gebraucht.

T3jquery reicht aus, im Ext. Manager muss man beim t3jslider überall alle Haken wegmachen.

Bei t3jquery hab ich die Version 2.0.4, welches jquery 1.6.x, jquery ui Version 1.8.x und jquery TOOLS version 1.2x verwendet.

Dann im T3 jquery Modul die JS-Analyse auf t3juery.txt in Extension durchführen, zusammenführen und dann auch noch als letztes auf der Hauptseite von T3 juery die jquery-Bibliothek erstellen. Dabei achten, dass "no conflict" ausgewählt ist. Falls es nicht funktioniert, mal alle Haken wegmachen und nochmal die JS-Analyse in Extensions etc.
    Falls andere Extensions installiert sind, die jquery verwenden, aber nicht auf Basis von T3juery die Einbindung des js-Codes von dieser Extension via Typoscript unterbinden. Fertig.

Viel Glück!

TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2011, 13:09

Hallo zusammen
    Möchte mich für eueren super Support bedanken. Bei mir läuft's jetzt :) . Ich habe kurzerhand das TYPO3 upgrade gemacht auf 4.6.1 und dann alle dazugehöringen komponenten auf den neusten stand upgedatet und siehe da es funktionierte. Wünsche euch allen ein schönes Weekend.

LG Matrixzyon

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2011, 08:26

Also bei mir läuft nun mit 2.2.10 alles super. Ick freu mir. Hatte bisher produktiv 2.0.6 in Verwendung.
    Ein Fallstrick ist mir noch aufgefallen: Den Haken bei "Single-Anzeige (Newsdetails) von tt_news-Kategorien:" lässt man besser draußen. Weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wozu dieser gut ist. Ist diese Optinon allerdings gesetzt, kann es u.U. dazu kommen, dass Links nicht generiert werden...