News- & Content-Slider t3s_jslidernews geht nicht

• Galaxist Galaxist
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 12:53

Hallo,

wollte meine Website auf peppen und die Extension t3s_jslidernews einbauen. Im Manual schaut das ganz einfach aus. Aber auf meinem Typo3 4.4.0 kommt nur das kleine animierte Ladesymbol. Sonst sehe ich nix! Im Quelltext sehe ich, dass der Inhalt, der in dem Slider gezeigt werden soll, schon da ist. Nur angezeigt wird er nicht.
    Ich hab auch noch die t3 jQuery am laufen. Die tt_news läuft auch enwandfrei.
    Nun steh ich da und komm nicht weiter. Habt ihr eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?

Grüße
    Helmut

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2011, 23:08

So, nachdem ich die Sache nun untersucht habe, komme ich zu folgendem Schluß und muss konkretisieren:
    Habe auf Version 1.1.0 geupdatet, nun musste ich noch mal alle Einstellungen kontrollieren und ggf. ergänzen, wie z.B u.a. den tt_news-SysOrdner.
    Es wurden aber danach trotzdem nicht alle News angezeigt. Mehrmals habe ich die Reihenfolge der Kategorien verändert erst dann wurde schließlich alles, wie es soll, angezeigt.
    Zwar für mich unlogisch aber es funktioniert.
    Eigentlich sollten auch beim frei lassen des Kategorienfeldes alle News angezeigt werden, aber das war nicht so.
    Also: sicherheitshalber alle News in Kategorien fassen, ggf. etwas mit der Reihenfolge im Plugin spielen.

• saya saya
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2011, 10:52

vielen vielen vielen Dank für den Tipp ich hab auch schon ewig gesucht das es aber an den Kategorien liegt hätte ich nie gedacht ^^

• perse perse
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2011, 14:37

Es liegt wirklich an den Kategorien! Vielen Dank für den Tipp!

• CrZ CrZ
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2011, 02:04

Hallo,

auch wenn ich diesen Thread nun wieder ausgrabe... Aber ich bin am verzweifeln!
    Auch ich habe das Problem, dass kein Inhalt angezeigt wird.

Die Thumbs werden generiert... Text ist auch im Quelltext vorhanden. Aber ich bekomme es nicht auf die Reihe, weder mit tt_news, noch mit tt_content.

Ich habe t3 jquery installiert, ansonsten in den Extensions selber die jquery-Einbindung unterbunden (habs aber auch mit probiert). Nichts funktioniert.

Perfectlightbox allerdings funktioniert ohne Probleme. (Auch die Deinstallation der perfectlightbox bringt keine Besserung)

Ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin langsam nach mehreren Stunden echt ratlos.

MfG
    Chris

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2011, 08:10

Hast Du das schon gelesen:
    [url=http://www.typo3.net/forum/beitraege//108113/seite/1/]http://www.typo3.net/forum/beitraege//108113/seite/1/[/url]

• CrZ CrZ
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2011, 14:21

Vielen Dank schonmal!

Ein kleines Stück weiter bin ich nun.

Versionen:
    Typo3 4.5.7
    tt_news 3.0.1
    t3s_jslidernews 2.0.6
    t3 jquery 2.0.3

Ich bekomme die Inhalte nun mit tt_news schonmal in den Quellcode ausgeliefert.
    Heißt: Die Marker werden nun richtig ersetzt.
    Und: Die Alt-Tags der Bilder werden auch im Frontend ausgegeben. Nur die Bilder selbst nicht.

Die Titel, Thumbs und das Datum werden im Frontend ebenfalls richtig ausgegeben in der "Navigation" von jslidernews.

Ich bin am Ende mit meinem Latein

in Hoffnung auf Hilfe und
    mfG

Chris

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2011, 11:57

Hast Du alle Einstellungen nochmal überprüft? Nach einem Update fehlt z.B. im Inhaltselement auch gerne mal die Markierung unter "Sortierreihenfolge:" usw. ...

• loft loft
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2011, 14:59

Es gibt jetzt eine neue Version von t3s_jslidernews (2.2.6), damit sollte es funktionieren.

• CrZ CrZ
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2011, 19:05

Leider geht es immer noch nicht.
    Selbiges Problem.

Ich habe auch nochmal mit den Versionen von jquery und tt_news herumprobiert.
    Nichts bringt das gewollte Ergebnis.

Die Texte sind nur im Quelltext vorhanden und die Bilder werden nicht angezeigt, nur der Alt-Tag ist zu sehen.
    Seehr mysteriös..!!

Aber vielen lieben Dank für eure Hilfen!

Chris