News- & Content-Slider t3s_jslidernews geht nicht

• Galaxist Galaxist
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 12:53

Hallo,

wollte meine Website auf peppen und die Extension t3s_jslidernews einbauen. Im Manual schaut das ganz einfach aus. Aber auf meinem Typo3 4.4.0 kommt nur das kleine animierte Ladesymbol. Sonst sehe ich nix! Im Quelltext sehe ich, dass der Inhalt, der in dem Slider gezeigt werden soll, schon da ist. Nur angezeigt wird er nicht.
    Ich hab auch noch die t3 jQuery am laufen. Die tt_news läuft auch enwandfrei.
    Nun steh ich da und komm nicht weiter. Habt ihr eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?

Grüße
    Helmut

• anderlk anderlk
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 16:06

Vielleicht JavaScript Konflikt?

Gruß Anderl

• RIBS RIBS
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2011, 09:44

Das gleiche Problem habe ich auch. Und ich vermute auch das es ein Javascript-Problem ist. Nur wie ist dies lösbar??

Update:

Ich hab´s:

Genauer mal folgende Seite ansehen:

http://www.t3solution.de/ext/t3s-jslidernews.html

Dann wird es auch funktionieren!!

• CrocodileR Crocodile...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    252 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2011, 14:07

Habe auch das Problem, dass der Inhalt nicht gezeigt wird. Aber im Quelltext auch nicht, stehen nur die Marker drin.

Bin auch dem Link gefolgt und habe jetzt t3jquery im Einsatz aber nix.

Mit tt_content läuft es, aber das ist für mich keine Option. Es erscheint nur das animierte Ladesymbol und daneben die Marker...

• 0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2011, 21:44

[b]T3 jQuery installieren[/b]
    Pulldown "Create custom jQuery JS Library"
    unter Core, jQuery und UI Core aktivieren,
    unter Effects, Effects Core und Easing aktivieren.

Danach Creaty jQery Library

In der Extension t3s_jslidernews habe ich [b]entgegen[/b] der Beschreibung bei
    Include jQery und bei Include jQuery easing einen Haken gesetzt!

Danach alle Typo3 Caches löschen und den Browsercache (Strg+F5) nicht vergessen.

Seit dem geht der Headerslider bei mir. Vorher hatte ich die selben Probleme.

• 0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2011, 22:11

Ich habe gerade mal die "Perfect Lightbox" Extension eingebaut. Danach ging der Slider nicht mehr, Extension wieder deinstalliert, schon geht er wieder.

• Galaxist Galaxist
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 08:27

Bei mir gehts jetzt! Der Slider slidet und die Lightbox geht auch. Bei dem T3JQuery gibts eine Funktion, mit der man Abhängigkeiten testen kann. Damit kann man die richtige Library erstellen. Bei Lightbox muss man Jquery anklicken. Man darf nicht die von der Lightbox mitgelieferte JQuery mit einbinden. Denn dann wäre JQuery 2mal da. Und das haut nicht hin!

• bastians bastians
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    225 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2011, 13:59

Seit den letzten Updates funktioniert der Slider bei mir auch nicht mehr. Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt bzgl. T3jquery und komme einfach nicht darauf, woran es liegen könnte.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2011, 15:29

[quote="bastians"]
    Seit den letzten Updates funktioniert der Slider bei mir auch nicht mehr.
    [/quote]
    Bei mir auch nicht..
    Jedenfalls wollte ich gestern von 1.0.1 auf 1.0.10 updaten. Danach lief's nicht mehr. Vermutlich liegt's ja (auch) an den neuen Markern bzw. Template? Aus Zeitgründen konnte ich mich leider nicht weiter kümmern und habe erst einmal auf 1.0.7 geupdatet. Das ging ohne Probleme.
    Wäre aber für Infos bezüglich 1.0.10 dankbar.

• halbert halbert
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2011, 11:12

hab mir da jetzt gut einen tag lang die haare gerauft. bis ich gemerkt hab: das problem hat mitnichten was mit js zu tun. das einzige, was zu dem beschriebenen problem führt, dass nur die marker angezeigt werden ist, wenn die news keinen kategorien zugewiesen sind.
    fix: kategorie/n erstellen und die news selbigen zuweisen und es funzt..
    hoffe das hilft wem..
    gruss
    hal