Hallo zusammen,
ich habe da gerade ein kleines Problem, ich würde gerne bei der Verwendung von FlexForm Objekten eben dort den TypoObjectPath angeben und nicht schon bei der Definition des FFTemplates, da ich gleiches Template immer wieder mit anderen Menus brauche. Die Menus möchte ich eben dann mit dem TypoObjectPath einfügen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
Grüße
Mr.
Ich glaube es nicht so ganz klar was ich oben meinte. Ich versuche es noch einmal zu erklären ;)
Ich verwende momentan TemplaVoila, um ein Projekt zu realisieren.(bzw. ich habe es vor)
Ich habe also nun ein HTML Template (ist für Content gedacht), für welches ich nun das Mapping gemacht habe. Beim Mapping hat man ja die Möglichkeiten diverse Formobjekte zu verwenden, die ein User dann beim erstellen von Content dann mit werten befüllen kann.(Plain Input Field, usw.) Es gibt aber auch die Möglichkeit dort beim Mapping TypoScriptObject auszuwählen, dann muss man allerdings das Objekt direkt dort angeben und es wäre bei jeder Verwendung des "FlexTemplates" das selbe Objekt. Ich möchte nun also, dass ich bei der Verwendung dieses Mappings erst angeben muss, welches TypoScriptObject ich dort verwenden möchte. Es geht konkret darum, dass dieses Objekt ein Menü sein soll, welches abhängig vom einsatzort des FlexTemplates erstellt werden soll. Wenn es da eine einfachere Möglichkeit gibt, bin ich auch dafür offen ;)
Vielen Dank!!
Sooo ich komme einer möglichen Lösung näher.
Es gibt in TemplaVoilá einen Hook wo ich angeblich ein FormField für den TypoScriptObjectPath definieren kann.
Herausforderung hierbei nur, wie? Hat jemand evtl. eine Kurze erläuterung, wie man Hooks verwendet, vllt. sogar ein Beispiel wie ich dieses FormField einbinde?
Vielen Dank!!