Fehlermeldung "#1: PHP : Function ereg() is deprecated in... " [Gelöst]


  • 0 x
    04. 01. 2011, 11:16

    Hallo an alle,

    folgendes Problem:

    Sobald alle News durch ein gesetztes Archivdatum im Archiv sind und sozusagen keine aktuellen News mehr angezeigt werden kommt folgende Typo3 Exception:

    #1: PHP : Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\cms1\typo3conf\ext\tt_news\pi\class.tx_ttnews.php line 843

    t3lib_error_Exception thrown in file
    C:\xampp\htdocs\cms1\t3lib\error\class.t3lib_error_errorhandler.php in line 101.

    usw. ... :'(

    Ich kenne es aber so das z. B. kommt: "Keine News in dieser Ansicht." falls keine aktuellen News verfügbar sind!

    Kann mir viell. jmd. sagen wo der Fehler liegt? Template, Constants, o. ä.

    Danke und viele Grüße

  • 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2011, 16:32 - Lösung

    Hallo,

    du benutzt anscheinend eine alte tt_news Version, die mit deiner PHP-version in Konflikt steht. die PHP-funktion ereg_replace wurde in der aktuellen tt_news durch preg_replace ersetzt.

    Also entweder ereg durch preg ersetzrn und ggf. die regular expressions anpassen oder tt_news upgraden (meine Empfehlung) oder php downgraden.

    LG
    Jan


  • 1
  • 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2011, 16:32

    Hallo,

    du benutzt anscheinend eine alte tt_news Version, die mit deiner PHP-version in Konflikt steht. die PHP-funktion ereg_replace wurde in der aktuellen tt_news durch preg_replace ersetzt.

    Also entweder ereg durch preg ersetzrn und ggf. die regular expressions anpassen oder tt_news upgraden (meine Empfehlung) oder php downgraden.

    LG
    Jan

  • 1