Anfängerfragen und Probleme

  • N3oCorT3x N3oCorT3x
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2010, 17:38

    Liebe Leute, ich wünsche vorab einen schönen Abend!

    Ich habe lange Zeit im Internet recherchiert und leider keine brauchbaren oder zufriedenstellenden Antworten gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

    [u]Ich verwende:[/u]
    Tpyo3 v4.4.1
    tt_products 2.6.3
    div2007
    sr_feuser_register 2.6.0

    Ich habe das Mittwald Tutorial durchgemacht und hatte damit kein gröberes Problem.
    Jetzt möchte ich aus Spaß an der Materie einen Shop erzeugen mit tt_products wie man sieht.
    Ich habe mir auch das Buch von Open Source gekauft - Der Typo3 Webshop und bin dort leider nicht besonders weit gekommen genau wie beim tt_products Tutorial bei typo3.org!

    Ich versuche diese Shops zu erstellen doch scheiter ich dann immer bei dem Satz "Und wenn man jetzt die Frontendseite aufruft sieht man schon die Artikel".
    Hier insbesondere Spreche ich das Tutorial auf typo.org an, -->
    http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/tut_ttproducts_de/current/

    Was muss ich im Setup ansprechen damit die
    Ich erstelle die Seiten, passe die Constants an, mache alles step-by-step und dann kommt einfach mal der link auf die nächste Seite namens Browservorschau...wie komme ich da hin?

    Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt!
    Ich entschuldige mich vorab schon für die eher plumpe Fragestellung, wenn weitere oder nähere Informationen benötigt werden, stelle ich diese selbstverständlich so schnell wie möglich zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve


  • 1
  • Unwissender Unwissend...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2010, 20:37

    [quote="N3oCorT3x"]
    Liebe Leute, ich wünsche vorab einen schönen Abend!

    Ich habe lange Zeit im Internet recherchiert und leider keine brauchbaren oder zufriedenstellenden Antworten gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

    [u]Ich verwende:[/u]
    Tpyo3 v4.4.1
    tt_products 2.6.3
    div2007
    sr_feuser_register 2.6.0

    Ich habe das Mittwald Tutorial durchgemacht und hatte damit kein gröberes Problem.
    Jetzt möchte ich aus Spaß an der Materie einen Shop erzeugen mit tt_products wie man sieht.
    Ich habe mir auch das Buch von Open Source gekauft - Der Typo3 Webshop und bin dort leider nicht besonders weit gekommen genau wie beim tt_products Tutorial bei typo3.org!

    Ich versuche diese Shops zu erstellen doch scheiter ich dann immer bei dem Satz "Und wenn man jetzt die Frontendseite aufruft sieht man schon die Artikel".
    Hier insbesondere Spreche ich das Tutorial auf typo.org an, -->
    http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/tut_ttproducts_de/current/

    Was muss ich im Setup ansprechen damit die
    Ich erstelle die Seiten, passe die Constants an, mache alles step-by-step und dann kommt einfach mal der link auf die nächste Seite namens Browservorschau...wie komme ich da hin?

    Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt!
    Ich entschuldige mich vorab schon für die eher plumpe Fragestellung, wenn weitere oder nähere Informationen benötigt werden, stelle ich diese selbstverständlich so schnell wie möglich zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
    [/quote]

    Hi Steve, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Ich versuche mich für die Firma auch gerade an tt_products.
    Leider gibt es im Netz viele verschiedene Versionen die auch teilweise nur mit bestimmten Extentions zusammen arbeiten.
    Die Neuere Version braucht PhP 5.xx läuft aber wohl auch nicht unter Typo3 4.2.1. Es gibt soviel Wirrwarr, daß mir vom lesen und ausprobieren schon ganz übel ist.
    Die Doc und das Tut sind teilweise nicht zu gebrauchen und bringen mehr Fragen als Antworten.
    Für einen Laien wie dich und mich ist tt_products absolut nicht zu gebrauchen. Auch das gekaufte Handbuch -Der Typo3 Webshop- ist leider das Allerletzte, was ich dir empfehlen kann. Alle Geheimnisse behält der Autor lieber für sich.
    Es wirft ebenfalls mehr Fragen als Antworten auf.
    Es setzt Programmierkenntnisse voraus, die wir beide nicht haben!
    tt_products ist ein Programm von Profis für Profis. Also Fazit: Hände weg davon, bis der Autor sich mal entscheidet normales Deutsch zu schreiben und klar zu schreiben welche Extentions in welcher Version, welche PHP Versionen für welches tt_products etc.. könnte noch beliebig weiter schreiben. FINGER WEG! DAFÜR SIND WIR ZU BLÖD!

    #giggle#

  • N3oCorT3x N3oCorT3x
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2010, 11:37

    Hallo Unwissender :)

    Also ich verwende PHP 5.3.1 + eine mysql 5 datenbank mit typo3 4.4.1 und es läuft problemlos.
    Ich bin teilweise auch der Meinung die du hier kundgegeben hast, dass es viele Tutorials gibt, diese jedoch eher wenig ausführend sind. (für tt_products)
    Das Buch habe ich mir auch vorgestellt, da jeder davon schwärmt und auch von allen Seiten enorm beweihräuchert wird, was ich aber nicht zu 100% verstehe.
    Dass wir zu dumm sind oder was auch immer bezweifle ich auch, hätte mir schon gedacht dass hier ein Post kommt, der weiterhilft, jedoch bin ich da auch
    falsch gelegen.

    Ich probiere regelmäßig weiter an tt_products und versuch das selber zu regeln, es macht schon ziemlich gute fortschritte also wenn ich dir mit irgendwelchen
    Informationen dienen kann, schreib es, vielleicht kann ich dir helfen :)

    lG
    steve

  • Unwissender Unwissend...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2010, 00:06

    [quote="N3oCorT3x"]
    Hallo Unwissender :)

    Also ich verwende PHP 5.3.1 + eine mysql 5 datenbank mit typo3 4.4.1 und es läuft problemlos.
    Ich bin teilweise auch der Meinung die du hier kundgegeben hast, dass es viele Tutorials gibt, diese jedoch eher wenig ausführend sind. (für tt_products)
    Das Buch habe ich mir auch vorgestellt, da jeder davon schwärmt und auch von allen Seiten enorm beweihräuchert wird, was ich aber nicht zu 100% verstehe.
    Dass wir zu dumm sind oder was auch immer bezweifle ich auch, hätte mir schon gedacht dass hier ein Post kommt, der weiterhilft, jedoch bin ich da auch
    falsch gelegen.

    Ich probiere regelmäßig weiter an tt_products und versuch das selber zu regeln, es macht schon ziemlich gute fortschritte also wenn ich dir mit irgendwelchen
    Informationen dienen kann, schreib es, vielleicht kann ich dir helfen :)

    lG
    steve
    [/quote]

    Hi Steve,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich erzähl dir mal kurz welche Probleme ich habe und dann sehen wir weiter:
    Unser Provider unterstützt nur PHP 5.01 -- aus diesem Grunde läuft kein neueres Typo3 - nur unsere Version 4.02 -- Diese wiederum wird nur mit einigen älteren tt-products laufen. Diese Varianten sind bei Typo3.org oder net nicht mehr verfügbar.
    Nun versuche ich auch noch die zusätzlichen (alten) Ext. zusammen zu stellen. Und alles dieses soll zusammen auch noch laufen.??!
    Klar ist es kein Problem mit Typo3 4.4.1 zu Hause; nur leider nicht im Netz#angry#.
    So nun kommst DU!

    lG
    Reinhard

  • N3oCorT3x N3oCorT3x
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2010, 09:40

    Hallo Reinhard!

    ja ältere versionen zu suchen/finden is eine challange für sich :)
    ein wenig strange, dass dein Provider nur php 5.01 bereitstellt, weisst du welche jeweiligen Versionen der Extensions du benötigst, dann kann ich schauen ob ich zufällt die version hab.
    Zu Hause ist es nie ein Problem :)

    lG
    steve

  • 1