Rechteproblem mm_forum - Jeder Benutzer erhält Adminpanel [Gelöst]

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 20:53

Hi.

Wir haben ein neues Problem mit dem Forum (1.9.1).

Mir ist es vorher nicht aufgefallen da ich sowieso Admin bin, doch anscheinden sieht nun jeder "normale" Nutzer auch das Adminpanel und kann es nutzen ?!

Ich habe unter den Forumseinstellungen natürlich die entsprechende "normale" und Admin Gruppe ausgewählt. Doch anscheinend wirken diese Einstellungen nicht ?!

Im Template list_post.html habe ich nur den Marker gefunden (und vorerst deaktiviert):

1. <!-- ###LIST_POSTS_BEGIN### begin -->
    2. ###ADMIN_PANEL###
    3. <!-- ###ROOTLINE_CONTAINER### begin -->

Weiss jemand Rat?

Außerdem scheinen die Lese/Schreibzugriffe auch nicht so recht zu wirken, egal in welcher fe_user Gruppe man ist - immer werden alle Foren angezeigt?!

Danke für eure Hilfe!

TYPO3 4.4
    realUrl 1.8.1
    mm_forum 1.9.1
    u.a.

• 1
  • derpfeffi derpfeffi
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2010, 16:17

Was ist bei dir im BE - MM_forum - Installtion - allgemeine Einstellungen als Admin-Gruppe eingetragen? Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer ..

LG

Stefan

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2010, 17:47

Hi.

Danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Eine falsche Einstellungen in den fe_user Gruppen hat zu einer ungewünschten "Rechtevererbung" geführt.

Hatte in den Forumseinstellungen schon die Admingruppe gewählt, nur hatten die normalen User auch diese Rechte durch die Typoscript-Genetik :) erhalten ...

Trotzdem Danke!
    Grüße, chainsaw81

• 1