Backendframes laden unendlich ineinander

  • eisstern eisstern
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 11. 2010, 22:33

    Hallo,
    Ich habe ein seltsames Problem mit dem Backend. Allerdings braucht es dazu etwas Erklärung:

    Ich habe schon viele Linux T3 vom Entwicklungs- zum gleichen Liveserver zu übertragen (tar.gz mit Symlinks, auch gleiche vhost.conf). Diesesmal allerdings brachte mir dies nur Fehler ein. z.B. dass die localconf.php nicht gefunden wird. Letztendlich bin ich dazu übergegengen wegen Dateirechten den T3 src Ordner einfach in das übertragene Projekt zu kopieren, also ein Dateiaufbau wie unter Windows.

    Wenn ich mich nun im Backend einlogge lädt das Frameset das erste mal. Wo jetzt der Tree und die Contentfläche sein sollten, laden die Backendframes geschachtelt bis ins unendliche. Ich habe schon wider besseren Wissens per Gießkanne allem den Benutzer des Webservers und Rechte 775 vergeben und alles in typo3temp und typo3conf/temp_ Files gelöscht.

    Ich bin langsam am verzweifeln weil ich hier nicht weiter komme.


  • 1
  • Mopps Mopps
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    867 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 16:49

    hatte ich auch schon mal. Ich glaube ich konnte das über die Benutzereinstellungen lösen. Also:
    -> Benutzerwerkzeuge
    -> Einstellungen
    -> Reiter "Beim Start"
    -> "Beim Start folgendes Modul aufrufen" z.B. "Seite" wählen

    Diese Einstellung hatte ich vor dem Auftreten des Problems bereits gemacht. Ich glaube nach der Installation von Templavoila war diese Einstellung "fehlerhaft" und TYPO3 hat sich im Kreis gedreht.

    Hoffe die Infos helfen.

  • 1