mm_forum 1.9.1 - Beitrag bearbeiten / restricted fields -> funktionieren nicht

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2010, 21:51

Hi,

leider kamen noch weitere Probleme dazu.
    In meinem vorigen Post suche ich noch nach eine Lösung zu den PrivateMessages.

Des weiteren klappt das nachträgliche bearbeiten eines eigenen Eintrages nicht.
    Ich erhalte zwar das Formular zum ändern, trage meinen Text ein, dieser wird jedoch nicht übernommen. Nach dem Speichern erscheint eine leere Seite. Der Post wurde nicht verändert?!

Als zweites Problem ist es mir nicht möglich Userfields wie EMail oder Name als "restricted visible" einzustellen. Nach setzten des Haken und speicherns, ist die Checkbox wieder leer, Einstellung wird nicht übernommen.

Hat jemand Ideen dazu?
    Wäre euch sehr dankbar da das Forum bereits in einer großen Seite integriert ist (und bisher immer nur gutes über mm_forum zu lesen war), und wir eigentlich nicht wechseln wollen.

Danke und Grüße!
    chainsaw81

• Obstel Obstel
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 20:53

das problem das die eigenen Beiträge nicht bearbeitbar sind hab ich auch...
    Ich hab bei mir auch nicht den normalen Editor nutzen können da ich prototype als auch jquery im einsatz hab, die prototype variante gibt mir ein "editor ist not defined" und die jquery variante ein "jquery is not defined"

Arbeitet die bearbeiten funktion etwa auch mit einem ajax aufruf ?

Edit - Eventuell liegt es an der neuen realurl 1.10.0

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2010, 17:45

Hi.

es lag zu 100% an meiner (fehlenden) realUrl Konfiguration. Herzlichen Dank an Obstel für die Idee!
    merci

Wobei das Problem mit den "restricted fields" noch nicht gelöst ist. Spielt sich ja auch im BE ab?
    Dazu jemand ne Idee?

• derpfeffi derpfeffi
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2010, 16:46

Hast du mal probiert, ein neues Feld anzulegen, das streikt nämlich bei mir auch ...#angry#

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2010, 18:53

ich habe nun einfach un der datenbank die entsprechenden felder (public=0) gesetzt.
    so funktioniert es einwandfrei o.O

grüße und danke!

• derpfeffi derpfeffi
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2010, 19:12

[quote="chainsaw81"]
    ich habe nun einfach un der datenbank die entsprechenden felder (public=0) gesetzt.
    so funktioniert es einwandfrei o.O

grüße und danke!
    [/quote]

Was nicht meine Frage beantwortet, ob das neuanlegen von Feldern bei dir funktioniert??#paralyzed#

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2010, 19:36

hmm, also irgendwie spinnt dieser teil der extension ...

wenn ich den haken bei einem neuen feld setzte und speichere, springt er immer wieder in den ausgangszustand. doch in der datenbank wird es geändert ?!? public steht auf 0
    keine ahnung, verlasse mich da nicht auf das BE sondern mache es nun lieber per datenbank.

grüße!

• derpfeffi derpfeffi
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2010, 19:50

Danke für deine Rückinformation! Da muss ich mal stöbern, wie man Abhilfe schafft!

• SIT SIT
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2010, 14:43

Hat irgendwer schon eine Antwort gefunden??

Hab das selbe Prob...

• derpfeffi derpfeffi
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2010, 15:33

[quote="SIT"]
    Hat irgendwer schon eine Antwort gefunden??

Hab das selbe Prob...
    [/quote]

Leider nein, hab mich aber auch nicht weiter reingekniet - da mien forum eh in der Neuaufbauphase war, habe ich mich entschlossen, das ganze auf phpbb-Basis einzusetzen. Läuft ohne Probleme :-)