Backend Login geht nur auf bestimmten Rechnern.

• alexander_ro alexander...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2010, 17:01

Hallo,

ich habe da ein seltsames Problem. Ich kann mich von meinem PC beim Typo3 Backend anmelden. Aber von meinem Netbook der meine Handyverbindung benutzt nicht mehr. Das ging aber schon mal ... Der Typo3 (4.2.15) Login tut so als ob man das falsche Passwort eingegeben hätte.

Die üblichen verdächtigen habe ich so eingestellt:

1. $TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockIP'] = '0';
    2. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] = '1';

Auf dem Netbook erhalte ich in der Iceweasel-Konsole (Debian Lenny Firefox 3.0.6) zwei Javascript-Fehlermeldung in der Datei md5.js. Erste "invalid assignment left-hand side" und die zweite "MD5 is not defined".

Gürße
    Alexander

• 1
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2010, 15:12

Ich habe jetzt mal cc_devlog installiert und mir angeschaut was da passiert wenn man auf dem Login-Button fürs Backend klickt.

Bei dem Rechner mit dem älteren Browser kommen keine Daten an:

[u]Die Logzeile wenns nicht geht:[/u]
    Login data: status:; uname:; uident:; chalvalue:; uident_text:; uident_challenged:; uident_superchallenged:;

[u]Die Logzeile wenns geht:[/u]
    Login data: status: login; uname: HugoHabicht; uident: c0b2a3861...; chalvalue: eaf47cfb79...; uident_text:; uident_challenged:; uident_superchallenged: c0b2a38...;

Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe leider User die auf die alten Browser nicht verzichten können und von denen kann grad keiner arbeiten.

Es betrifft auch andere ältere Browser z.B. den IE unter Windows.

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2010, 19:58

Schon sehr seltsam aber offensichtlich sind die neueren Versionen der Datei typo3/md5.js nicht mehr für ältere Browser geeignet. Ich habe mir jetzt eine aus einem anderen PHP Projekt besorgt und damit läuft es einwandfrei.

Schon irgendwie schwache Leistung ... zumal der Rest von Typo3 soweit es hier benötigt wurde klaglos läuft auch in älteren Browsern.

• 1