Bestehende Extensions erweitern und Verknüpfen?

  • ingrimm ingrimm
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2010, 15:51

    Hallo liebes Forum,

    ich stehe hier vor einem kleinen Problem:

    Ich soll für meine Firma (Bauingenieur und Sanierungen) ein PM Tool bauen, dass in der Lage ist ähnlich wie bei einem Bugtracking system wie Mantis oder Jira Projekte unserer Aussendienstler zu verwalten (Ändern der Projektstati durch den verantwortlichen Aussendienstmitarbeiter (4-5 stati), Versenden einer Statusmail bei Änderung).
    Weiterhin sollen unregistrierte Benutzer die Möglichkeit haben, im gleichen Tool die Eckdaten der jeweiligen Projekte zu sehen. Kombiniert man diese beiden Anforderungen landet man bei den beiden Extensions realty und ke_troubletickets.

    Ich bin selbst noch relativ neu in der Extensionentwicklung und kann das folgende nicht beurteilen:
    Kann man den Kickstarter dazu verwenden, realty und troubletickets zu verbinden? Ich würde gerne die Listenansicht und die Googlemaps Ansicht von realty an die Projektverwaltung (neu, ändern, abschließen) und die Userverwaltung von troubletickets hängen. Momentan bin ich soweit, dass beide extensions getrennt von einander laufen, ich will lediglich vermeiden alle Projekte doppelt pflegen zu müssen.

    habt ihr dazu ein paar ideen?
    grüße

    Ingrimm


  • 1
  • Mopps Mopps
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    867 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2010, 16:50

    "Kann man den Kickstarter dazu verwenden, realty und troubletickets zu verbinden?"
    Der Kickstarter ist eine sehr nützliche Extension, aber kein Wunder-Tool. Wie soll das auch gehen?

  • moberndoerfer moberndoe...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2010, 17:02

    Die Meldung, dass der Kickstarter kein Editor ist, wenn man an einer Extension arbeitet, sollte man seeehr ernst nehmen.

    Vielleicht gibt es in den genannten Extensions passende Hooks, an denen man ansetzen kann. Wie man mit Hooks arbeitet steht in den entsprechenden Büchern zur Extension-Entwicklung, ist aber keine Anfängersache.

  • lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2010, 19:56

    Der Kickstarter ist ausschließlich dazu da, eine [b]neue[/b] Extension anzulegen. Er erstellt ein Set von korrekt konfigurierten Dateien, die zusammen eine Extension ergeben - mit Dummy-Inhalten. Und das ist wörtlich zu nehmen: wenn du den Kickstarter auf eine vorhandene Extension anwendest, hast du hinterher Dummy-Inhalte in den Dateien. Und damit ist die Extension definitiv kaputt.

    Gruß
    [url=http://www.lisardo.de]Peter[/url]

  • 1