03. 07. 2006, 11:11

Hallo Leute,

Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine folgenden Fragen schon häufiger in diversen Foren gestellt, allerdings nie beantwortet worden sind. Auch Googlen und Herumfragen brachten mich nicht weiter.
Ich muss auf einer Seite Redakteuren die Möglichkeit bieten, sich im FE einzuloggen und dort News einzupflegen. Dazu habe ich news_feedit installiert.
Leider werden die News standardmäßig versteckt angelegt, wobei ich nicht weiß, wie ich diese Einstellung ändern kann. Zudem werden weder Namen / E-Mail-Adressen der Autoren noch das aktuelle Datum automatisch übernommen. Der Documentation konnte ich nicht allzuviel entnehmen.
Die alternative Extension News Submitter + RTE lässt sich bei mir nicht installieren, da der Server mit PHP 5 inkompatibel augestattet ist.
Für Hinweise oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Cheerz,

Bruder Chang

Typo3 4.0
PHP 5
Suse 10.1
Apache 2.2.0

[b]Nachtrag:[/b]

Zumindest das Problem mit dem automatischen Verstecken der im FE angelegten News konnte behoben werden. Dazu einfach folgenden Code in das ext-Template-Setup der News-Eingabeseite einfügen:
[TS]plugin.tx_newsfeedit_pi1.mthfeedit {
create.overrideValues {
hidden = 0
}
}[/TS]
Danach sollten die News sofort sichtbar sein, sofern News FE Edit darauf eingestellt wurde, den Cache der News-Seite zu leeren.