Ich habe den Task "DirectMail task (direct_mail)" mittels Scheduler eingerichtet, bekomme allerdings bei der Ausführung folgenden Fehler:
Execution of task "DirectMail task (direct_mail)" failed with the following message: Task failed to execute successfully. Class: tx_directmail_scheduler, UID: 2
Ein eigener Task wird fehlerfrei ausgeführt - was könnte das Problem sein?
Salü RoyalKnight
Ich habe in mehreren Installationen auch den Scheduler für DirectMail eingerichtet. Der cron wie auch der Scheduler läuft. In zwei Installationen habe ich aber den selben Fehler wie Du.
Hast Du schon was rausgefunden?
Grüsse, Heinz
Bei mir hat es funktioniert nachdem ich das Intervall auf */5 (also alle fünf Minuten) geändert habe - diese Installation läuft als vServer (möglicherweise ist das das Problem). Nach dieser Anpassung, hatte ich irgendwann (plötzlich wurden keine Newsletter mehr versendet) das Problem, dass die Lock-Datei (direct_mail.lock oder so ähnlich) nicht gelöscht wurde. Nachdem ich diese händisch aus dem typo3temp-Ordner entfernt habe funktionierte wieder alles einwandfrei.
Salü RoyalKnight
Danke. Bei mir sind durch die Rumprobiererei einige Crons und Tasks hängen geblieben. Nachdem diese aufgeräumt sind, läuft es.
Grüsse, Heinz