Zum Inhalt springen

Kein Rendering bei FLUID

Erstellt am 8. Juli 2010 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Markus306 ·

Hallo,

ich experimentiere gerade mit EXTBASE und FLUID rum. Im Backend geht gerade alles wudnerbar. Ich habe nun nur das Problem das ich nicht alles ausgeben kann.

Es geht zum Testen um eine Art Kalender mit den Modelen Appointment, Avatar, User und Location. Ich habe für den Anfang mal eine Ausgabe für die Locations erstellt und dafür den Controller LocationsController sowie das Repository angelegt.

in der localconf die Action list für Locations eingetragen und dann auch nach dem initialisieren die listAction Methode eingebunden.

Nach ein bisschen Fluid hatte ich dann auch schnell eine Tabelle mit allen Locations und deren Werte.

Nun im nächsten Schritt wollte ich mir die Appointments ausgeben. Ein Appointment hat einen Titel, ein Datum, einen Avtar (Object) und eine Location (auch Object).

Also wie oben alles schon angelegt und dann mal die Seite aufgerufen.

Und es passiert nichts. Also wenn ich es als Partials mache dann erscheint kein in Fluid gesetzter Marker und als Sektion bekomme ich die nette Fehlermeldung:

RuntimeException

The given section does not exist!

Mein Problem ist nun das ich schon zig Stunden gesucht habe und einfach keine Ahnung habe wo nun der Fehler liegt. Ich weiss nicht mal wo ich suchen muss. FLUID Problem oder EXTbase oder was weiss ich.

Wer mag kann mir eine msg bei Skype schreiben. Denn ich bin schon recht verzweifelt.

Erste Extension nach dem Guestbook Example und dann sowas 😃