Zum Inhalt springen

Typo3 mit wt_gallery und Lightbox HILFE

Erstellt am 4. Juli 2010 · 3 Antworten · letzte Antwort am 15. Juli 2010

Tags: Frage

typobock ·

Folgendes Problem ich möchte gern eine Fotogallery mit Ligthbox Effekt. Die Bilder sollen als Thumbnail ca 125x125 angezeigt werden beim Klicken dementsprechend Lightbox Effekt und groß werden.

Alles kein Problem da es ja genug Extension gibt die ich verwenden kann. Nun habe ich mich für wt_gallery und kj_imagelightbox2 entschieden . Es klappt auch wenn ich die Extension im backend und im Template aktiviere und in der Seite einfüge. Die Listenansicht geht auch so wie ich das gern hätte nun bekomm ich das aber nicht hin das die ightbox arbeitet.
Also von Listenansicht soll direkt die Lightbox aufgehen.

Ich verzweifle hat mir eine ne Lösung oder zumindest eine Idee?

Hier mein TS: Script

plugin.tx_wtgallery_pi1 {
    list {
    image = IMAGE
    image {
    imageLightbox2 = 1
    imageLightbox2 {
    imageset = myImgSet
    caption = 0
    saveImageShow = 0
    printImageShow = 0
    presentMode = 0
    imageset = 1
    }
    }
    }
    }
typobock ·

Ich dachte mir ich schreib hier einfach weiter da es sie irgendwie immer noch um das gleich problem handelt. Auch wenn es nicht mehr die Lightbox ist. Nun möchte ich das wenn ich auf das Bild klick es ja per lightbox größer wird, was ja schon funktioniert. Nunsoll aber für jedes Bild noch ein Text mit eingepflegt werden können. Hab das schon wie auf dem Tutorial http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/wt_gallery/3.1.7/view/1/5/#id2315586
mit TXT and EXIF informationen Probiert jedoch leider ohne erfolg. Kann mir jemand nen tip geben