Hallo zusammen,
bin etwas am verzweifeln, habe nun stundenlang gesucht, aber leider nichts gefunden đ
Habe mein Typo3 auf einer MySQL Datenbank laufen und dazu noch eine MSSQL Datenbank. Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann die Daten der MSSQL DB alle sauber abrufen.
Nun hab ich eine Tabelle in der MSSQL DB die eine Spalte mit Tagesdatum hat. Spaltentyp ist datetime. Ich versuche dieses Datum als Kalenderwoche auszugeben. Irgendwie klappt das nicht.
Wenn ich direkt an der DB eine Abfrage mit datepart absetze wird mir die Woche angezeigt, zwar Falsch, aber sie wird angezeigt. Dazu hab ich eine Neue Tabellenfunktion angelegt, die die Woche korrekt ausgibt. An der DB direkt OK, ĂŒber die Typo3 Funktionen leider auch nichts.
Wenn ich aber mit $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery versuche die Spalte als Woche auszugeben (keine gruppierung) kommt kein Ergebnis zurĂŒck. Lasse ich das datepart weg, dann werden mir alle Spalten normal ausgegeben.
In der Adodb Dokumentation habe ich leider nichts zur Kalenderwoche finden können.
Möchte gerne die Funktionen von Typo3 nutzen um die Daten auszulesen. Wenn ich versuche mit $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql(Typo3_db, "QUERY") die Abfrage direkt abzusetzen bekomm ich garnichts mehr zurĂŒck. Wenn ich als DB die mssql DB eintrage kommen auch keine ergebnisse.
Kann ich per Typo3 Funktion eine Abfrage an die MSSQL DB schicken?
Hat jemand einen Tipp fĂŒr mich wie ich das Feld als KW ausgeben kann?
SpĂ€ter mĂŒssen die Felder noch nach Woche gruppiert werden, aber das versuch ich erst wenn wenigstens die Woche angezeigt wird
Vielen Dank fĂŒr Hilfe
MfG