Zum Inhalt springen

realurl - Fehlermeldung

Erstellt am 19. Juni 2010 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. Juni 2010

Tags: Frage

Cypher2k1 ·

Hallo Community,

die Erweiterung realurl löst bei mir einen Fehler aus, der mich fast bald zum Verzweifeln bringt! Wenn die Site (im IE) aufgerufen wird, wird die Startseite noch normal dargestellt. Ruft man nun eine beliebige Unterseite auf, erscheint die Fehlermeldung:

"Error. Reason: Segment "home" was not a keyword for a postVarSet as expected!"

Der aufgerufene Link würde in diesem Beispiel so aussehen:
http://www.website.eu/home/home/veranstaltungskalender.html

"home" ist also doppelt.

Die häufigsten Ursachen für das Problem kann ich ausschließen: die rootpage_id ist korrekt gesetzt und der Fehler erscheint auch, wenn ich nicht im BE angemeldet bin.

Außerdem finde ich seltsam, dass:
- der Fehler nur im IE auftritt
- der Fehler nur einmal pro Session auftritt
- die Seite korrekt geladen wird, wenn man im Browser auf "zurück" klickt

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bitte, bitte, bitte... ich dreh noch durch! #angry#

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

der Fehler tritt nur im IE auf? Also die Links sind im IE anders als z.B. beim Firefox? Also das gerenderte HTML ist zu einem großen Teil anders? Das halte ich für unwahrscheinlich ausschließen.
Hast du mal den Browser-Cache geleert?

Einen so falsch formatierten Link habe ich auch noch nicht gesehen...
Hast du mal unter Info > Realurl Management > ID to path mapping (o.Ä.) mit einem Flush alle bisher erstellten URLs gelöscht? Und den FE-Cache auch leeren.

Werden die URLs dann anders generiert?

Grüße

Cypher2k1 ·

Hallo aclaes,

aclaes schrieb

der Fehler tritt nur im IE auf? Also die Links sind im IE anders als z.B. beim Firefox? Also das gerenderte HTML ist zu einem großen Teil anders? Das halte ich für unwahrscheinlich ausschließen.

Ja, ich würds auch nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte. Kannst es ja hier mal testen.

aclaes schrieb

Hast du mal den Browser-Cache geleert?

Ja, der Fehler tritt immer nur einmal auf BIS ich den Cache leere und den IE neu starte.

aclaes schrieb

Hast du mal unter Info > Realurl Management > ID to path mapping (o.Ä.) mit einem Flush alle bisher erstellten URLs gelöscht? Und den FE-Cache auch leeren.

Cache wurde schon mehrfach geleert, der Fehler tritt ja schon seit Wochen auf. Außerdem nutze ich regelmäßig die Extension jb_realurl_regeneration. Die tut doch in etwa das selbe, oder?

Viele Grüße,
Cypher

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

also bei sind die Links im Firefox und IE8 identisch und die Seite funktioniert in beiden Browsern fehlerfrei. 😉

Sitzt du vielleicht noch hitner einem Proxy-Server, der noch etwas falsches im Cache hat? Hast du es mal von verschiedenen Rechnern ausprobiert?

Die Extension "jb_realurl_regeneration" kenne ich leider nicht.

Grüße

Cypher2k1 ·
aclaes schrieb

also bei sind die Links im Firefox und IE8 identisch und die Seite funktioniert in beiden Browsern fehlerfrei. 😉

Ja, habs heut Nacht gefunden 🙂

Falls jemand das selbe Problem bekommt:
Es lag an der Erweiterung cc_screenres. Wenn die im Modus “cooperative-select” läuft gibt es zusammen mit realurl Probleme. Zumindest mal bei mir...

Warum das Problem jetzt nur im IE auftritt, ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Egal... danke für alle Antworten! 🙂