Sorry, war damit zuerst im falschem Forum und wunderte mich über die fehlenden Antworten. Hier nun mein Problem mit der Hoffnung auf Hilfe:
Durch Zufall sehe ich nun das nach dem Update von Typo3 auf 4.3.3 Direct Mail nicht mehr funktioniert. U.s. Fehlermeldung wird bei der Registrierung für den NL rausgeworfen die mir so garnix sagt. Direct Mail habe ich auf 2.6.7 aktualisiert ohne Änderung. direct_mail_subscription liegt noch in der 1.1.0 vor, habe auch keine aktuellere gefunden.
Hat jemand eine Idee? Danke.
t3lib_error_Exception
PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to tslib_cObj::fillInMarkerArray() must be an array, null given, called in /home/www/media/scripts/fe_adminLib.inc on line 1008 and defined in /home/www/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php line 3630
Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Ich arbeite mit TYpo3 4.4.0 und direct mail und bei mir kommt der gleiche Fehler.
Liebe Grüße
Sebasitan
consiliasozial schrieb
Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Ich arbeite mit TYpo3 4.4.0 und direct mail und bei mir kommt der gleiche Fehler.
Liebe Grüße
Sebasitan
Leider nicht, hatte geholft das es sich nach Update auf 4.4.0 selbst erledigt, nach Update aber der gleiche Mist. Hab auch keine Idee und auch keine Hinweis bekommen wie ich da weiterkomme.
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem.
Uncaught TYPO3 Exception
#1: PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to tslib_cObj::fillInMarkerArray() must be an array, null given, called in C:\Program Files (x86)\TYPO3_4.4.1\htdocs\Quickstart\media\scripts\fe_adminLib.inc on line 1008 and defined in C:\Program Files (x86)\TYPO3_4.4.1\htdocs\Quickstart\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_content.php line 3663
Falls es also Lösungsvorschläge gibt; nur her damit.
Gruß,
miomio
Hallo zusammen,
hab's jetzt soweit gelöst indem ich die Datei: "fe_adminLib.inc", welche sich in meinem Fall im Ordner: "C:\Program Files (x86)\TYPO3_4.4.1\htdocs\Quickstart\media\scripts" befand, und dort die Zeile 313, welche zuvor wie folgt aussah:
"$markerArray = $this->cObj->fillInMarkerArray($this->markerArray, $this->currentArr, '', TRUE, 'FIELD_', $this->recInMarkersHSC);",
auf:
"$markerArray = $this->cObj->fillInMarkerArray($this->markerArray, (array)$this->currentArr, '', TRUE, 'FIELD_', $this->recInMarkersHSC);"
umgeändert habe.
Gruß,
miomio
schade.... es hörte sich so hoffnungsvoll an... geht aber leider immer noch nicht. Was habe ich gemacht: ich habe die Datei fe_adminLib.inc im Explorer 4 mal gefunden in unterschiedlichen Unterverzeichnissen, je 2x2 waren identisch, bei den einen 2 war in Zeile 313 was ganz anderes, bei den 2. Zwei stimmte die Zeile 313 mit Deiner überein. Deine Änderungen habe ich kopiert und eingesetzt, die Dateien hochgeladen, Cache gelöscht... und leider keine Änderung. Schade.....
Hab ich was falsch gemacht?
Meldung lautet
t3lib_error_Exception
PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to tslib_cObj::fillInMarkerArray() must be an array, null given, called in /home/www/media/scripts/fe_adminLib.inc on line 1008 and defined in /home/www/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php line 3654
Hallo,
eigentlich hatte ich zunächst genau das gleiche Problem mit den mehreren gleichnamigen Dateien auf verschiedenen Locations wie Du, doch habe ich dieses gelöst indem ich genau die Datei editiert habe, welche mir auch in der Fehlermeldung angezeigt wurde.
In deinem Fall wäre dies also die Datei: "fe_adminLib.inc" im Verzeichnis: "/home/www/media/scripts/".
Gruß,
miomio
habe jetzt in allen Dateien die entsprechende Zeile geändert, leider nix...
In den anderen Datein habe ich die Zeile etwas tiefer gefunden Zeile 322.
bei mir hat's geholfen.. in der feAdmin.inc
folgendes angepasst:
markerArray = $this->cObj->fillInMarkerArray($this->markerArray, $this->dataArr, '', TRUE, 'FIELD_', $this->recInMarkersHSC);
in:
markerArray = $this->cObj->fillInMarkerArray($this->markerArray, (array)$this->dataArr, '', TRUE, 'FIELD_', $this->recInMarkersHSC);
habt Ihr das gut.....Kann mir jemand mit dem gelöstem Problem vielleicht einmal eine Kopie der Datei schicken? Ich würde die dann einkopieren und wieder mal hoffen....
Entweder vielleicht hier anhängen oder an schmidtke@gmx.li
Vielen Dank
Juhu!!! :p Keine Ahnung warum, habe einfach nochmal die Zeile ersetzt, geht auf einmal, versteh ich nicht, macht nix, geht einfach.
Dank an Alle