Hallo alle miteinander!
Kann mir jemand sagen wie ich das Postform vom Guestbook optisch abändern kann. Felder hinzufügen etc.. ist kein Problem nur wie kann ich die Größe der Textfelder etc. und die Farbe der Bezeichnungslabels ändern???
HoH
Hallo alle miteinander!
Kann mir jemand sagen wie ich das Postform vom Guestbook optisch abändern kann. Felder hinzufügen etc.. ist kein Problem nur wie kann ich die Größe der Textfelder etc. und die Farbe der Bezeichnungslabels ändern???
HoH
HoH schriebHallo alle miteinander!
HoH
hi
schau dir mal im verzeichnis tt_guest die constants an....
da kannste deine farbeinstellungen machen....
die grösse??
beispiel:
40.type = *data[tt_guest][NEW][cr_email]=input,50,50
mit den rot eingefärbten bestimmst du das inputfield......
einfaches html.......
cu
thorsten
hab das nicht gefunden?? weder im TypoScript Object Browser unter Constants oder Setup noch in der ext_typoscript_constants.txt datei...
Danke für nen Tipp 😃
hi
schau mal in dein typo3 verzeichnis per ftp 😉 ...
/typo3/ext/tt_guest
cu
thorsten
Habe das Problem einfach gelöst, indem ich folgendes ins Setup meines Templates gesetzt habe:
plugin.tt_guest.postform.dataArray.10.type = *data[tt_guest][NEW][title]=input,50,50
plugin.tt_guest.postform.dataArray.20.type = *data[tt_guest][NEW][note]=textarea,40,5
plugin.tt_guest.postform.dataArray.30.type = *data[tt_guest][NEW][cr_name]=input,40,40
plugin.tt_guest.postform.dataArray.40.type = data[tt_guest][NEW][cr_email]=input,40,40
plugin.tt_guest.postform.dataArray.50.type = data[tt_guest][NEW][www]=input,40,40
#giggle# #giggle# #giggle# #giggle# #giggle#
supi selbiges findest du auich noch ausführlicher, glaub ich in dem von mir beschriebenen pfad....
cu
thorsten
Würde das Guestbook automatisch als letzten Content bei mehreren Seiten einbinden. Ist das wohl möglich und vor allem kommt das dann damit klar, wo es die Einträge abspeichert? (nicht das alle Seiten nachher die selben Einträge haben 😉
thanks für ne antwort 😉
niklas schriebWürde das Guestbook automatisch als letzten Content bei mehreren Seiten einbinden.
hä? versteh nicht was du meinst
Ist das wohl möglich und vor allem kommt das dann damit klar, wo es die Einträge abspeichert? (nicht das alle Seiten nachher die selben Einträge haben 😉
klar kommt das gästebuch damit klar...........
wenn du das formular und die ausgabe auf der gleichen seite hast, werden die einträge auch in dieser seite gespeichert, bzw. abngezeigt...gespeichert werden sie in der datenbank....
thanks für ne antwort 😉
cu
thorsten
ich habe mehrere (zunehmend mehr) seiten, die alle normalen text enthalten. ich würde gerne da drunter (als letztes element auf der seite) das guestbook (als kommentarmöglichkeit) haben.
wie bekomme ich das automatisch da hin (d.h. auch wenn ich eine neue seite erstelle)? :o
oder gibt es schon irgendwas ähnliches (seite mit automatischer kommentier- und bewertungsfunktion?)
-niklas
kann es sein, das die Datei-Struktur in der tt_guest bei einer der letzten Versionen geändert wurde?
Bei mir sind nämlich alle Variablen efür das Formular in typo3/ext/ttguest/tca.php.