Hallo,
kann mir einer bitte sagen wo ich den Titel Tag für die STartseite und für die Unterseiten ändern kann? Danke...
Bin noch etwas frisch in Typo3...
MFG
Hallo,
kann mir einer bitte sagen wo ich den Titel Tag für die STartseite und für die Unterseiten ändern kann? Danke...
Bin noch etwas frisch in Typo3...
MFG
Hi !
nimm die extension seo_basics...
die ist für solche zwecke sehr bedienerfreundlich.
gruß
michael
Danke. Ich verstehe noch nicht ganz wie ich diese Erweiterung installieren kann. Muss ich mir dazu die t3x-Datei von http://typo3.org/extensions/repository/view/seo_basics/current/ downloaden. Also nur eine einzige Datei ?? Falls ja, in welchen Ordner muss ich die Datei dann hochladen?
MFG
hi !
oha ...dann wird es jetzt schon schwierig!
hast du lust ein wenig über TYPO3 zu lernen ?
sonst wird es wirklich schwierig...
bei bedarf pm!
ansonsten empfehle ich ein gutes buch .
es gibt super Bücher zu TYPO3.
das stcihwort heißt extension manager im TYPO3 ...aber damit ist es nicht getan.
gruß
michael
Ich habe die Extension soeben mit dem Extansion Manager installiert. Unter welchem Menüpunkt müsste ich denn nun die Meta-Angaben eintragen? Ich finde nix...
Wenn ich auf Ext-Manager/Basic Seo klicke, erscheint u.a. folgendes in roter Schrift:
Database status: Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!
Code warnings: (developer-relevant) Some tables or fields are missing!
Kann jemand bitte helfen?
hi !
du musst das statische template auf der rootseite noch eintragen. (sonst hast du keinen output)
dann findest du unter dem punkt >>info>>seo management alle seiten deiner TYPO3 seite.
dort kannst du alles eintragen.
sollte aber auch alles im manual stehen...
ok ?
gruß
michael
Wie und wo kann ich denn das statische Template auf der Startseite eintragen?
Sorry bin aber noch ein Typo3 Küken. :-)
Ich möchte mir aber kein Lernbuch dafür kaufen.
Brauch ich eigentlich unbedingt die von dir vorgeschlagene Extension? Kann man im Standart-Typo3 den Title und Description Tag nicht selbst ändern?
nein du brauchst die extension natürlich nicht.
aber damit geht es wirklich am einfachsten.
ich bin jetzt auf die schnelle allerdings überfragt wie ich dir helfen kann, wenn du viele sachen nicht weisst.
sorry.
ich würd dir gern helfen-wir sollte man jetzt deiner meinung nach vorgehen?
ich frage deshalb , weil ich denke das noch mehr fragen kommen werden.
michael
Ich muss mal schaun... Wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich per PM bei dir. Dann kannst du dir etwas Geld verdienen...
Danke.