Guten Tag,
zuerst ein Lob an dieses Forum, welches mir in einigen Situationen schon weitergeholfen hat. Nun stehe ich allerdings vor einem Problem, welches ich über die Suchfunktion und Google bisher nicht lösen konnte.
Wenn ich die Daten meines alten phpbb-Forums mit Hilfe der Datenimport-Funktion in das mm_forum importieren möchte, erhalte ich nach dem zweiten Schritt folgende Meldung:
Fatal error: Class 'tx_mmforum_phpbbimport' not found in .../t3lib/class.t3lib_div.php on line 4957
Könnte mir bitte jemand erklären was es damit auf sich hat und wie man dieses "Problem" lösen könnte?
Vielen Dank vorab.
Hallo,
habe das gleiche Problem, allerdings mit dem Import aus CHC-Forum. Die Fehlermeldung ist vom Sinn her ähnlich. Hast du das Problem schon lösen können?
Nein leider noch nicht. Ich übe mich einfach in Geduld und warte auf das nächste Update, vielleicht geht es dann...
Hallo!
Ich grabe mal das Topic aus der Versenkung... Ich habe (fast) gleiche Fehlermeldung, allerdings mit mm_forum 1.9.1 beim Importieren von Daten aus einem phpBB-Forum.
Fatal error: Class 'tx_mmforum_phpbbimport' not found in /home/www/html/t3lib/class.t3lib_div.php on line 5239
Was kann das sein?
Ich habe das mm_forum übrigens nur schwer installieren können: ich musste die tx3 erst auf einer lokalen Typo3-Installation installieren, anschließend die Files via FTP auf den Server kopieren. Danach funktioniert alles, bis auf der Datenimport.
Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Datenimport? Kann man über den phpMyAdmin was machen?
Gruß
Alex