Liebe Community,
Wenn einer meiner User sich über den Link (sr_feuser_register) "Benutzerkonto löschen" löscht, dann wird der User in der Datenbank gelöscht, anstatt auf inaktiv gesetzt.
Das hat zur Folge, dass ich als Admin eine Email mit leeren Userdaten zugeschickt bekomme. Gott sei Dank gibt es den fabelhaften Recycler, über den ich den User wieder herstellen und manuell auf inaktiv setzen kann, dass sollte aber doch auch anders gehen, oder?
Kennt einer das Problem?
Viele Grüsse,
Matthias
Eine Löschung macht vermutlich schon Sinn. Wenn der User nur deaktiviert wird, ist der Username oder die E-Mail bereits im System und der User kann sich dann nicht mehr anmelden nehme ich an...
Hallo einpraegsam,
Das kann schon sein, bleiben nur zwei Fragen offen:
1) Ich habe ca. 50 User auf inaktiv, die ich nicht manuell verändert habe. Mit anderen Worten, das hat irgendwann einmal geklappt
2) Wieso bekomme ich als Admin eine leere Email von fe_user_register geschickt, wenn sich der User ausgetragen hat?
Als Hintergrund: bei mir wird für den registrierten User automatisch eine Seite angelegt, die Daten basierend auf der UID des Users enthält. Löscht sich ein User, soll diese Seite weiterhin bestehen bleiben. Das geht aber nur, wenn der User in der Datenbank weiterhin vorhanden ist (inaktiv).
Viele Grüsse,
Matthias