Zum Inhalt springen

pmkslimbox funktioniert nicht

Erstellt am 21. Mai 2010 · 6 Antworten · letzte Antwort am 8. Juni 2010

Tags: Frage

Zwiebelritter ·

Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Tagen vergeblich die pmkslimbox einzubinden.
Allerdings funktioniert sie nicht. Aus der Doku geht hervor, dass man folgenden TS-Code einfügen soll:

page.1230 = COA

page.1230 {

10 = USER

10.userFunc = user_slimbox->addJS

10.jsfile.dataWrap = {$plugin.pmkslimbox.mootoolsJS}

20 = USER

20.userFunc = user_slimbox->addJS

20.jsfile.dataWrap = {$plugin.pmkslimbox.slimboxJS}

30 = USER

30.userFunc = user_slimbox->addJS

30.jsdata.cObject = COA

30.jsdata.cObject {  

1 = TEXT

1.value = Slimbox.scanPage = function() {var links = $$("a").filter(function(el) {return el.rel && el.rel.test(/^lightbox/i);});

2 = TEXT

2.value = $$(links).slimbox({resizeDuration: {$plugin.pmkslimbox.resizeDuration}, resizeTransition: Fx.Transitions.{$plugin.pmkslimbox.resizeTransition}, opacity: {$plugin.pmkslimbox.opacity}, opacityDuration: {$plugin.pmkslimbox.opacityDuration}, loop: {$plugin.pmkslimbox.loop}, initialWidth: {$plugin.pmkslimbox.initialWidth}, initialHeight: {$plugin.pmkslimbox.initialHeight}, animateCaption: {$plugin.pmkslimbox.animateCaption}, showCounter: {$plugin.pmkslimbox.showCounter}, defaultIframeWidth: {$plugin.pmkslimbox.defaultIframeWidth}, defaultIframeHeight: {$plugin.pmkslimbox.defaultIframeHeight}, iframeScrolling: '{$plugin.pmkslimbox.iframeScrolling}', enablePrintButton: {$plugin.pmkslimbox.enablePrintButton}, enableSaveButton: {$plugin.pmkslimbox.enableSaveButton},

3 = TEXT

3.value = counterText: '{LLL:EXT:pmkslimbox/locallang.xml:counterText}', psScriptPath: '{TSFE:baseUrl}{path:EXT:pmkslimbox/savefile.php}'

3.insertData = 1

4 = TEXT

4.value = }, null, function(el) {return (this == el) || ((this.rel.length > 8-) && (this.rel == el.rel));});};window.addEvent("domready", Slimbox.scanPage);

}

}

page.headerData.1230 = TEXT

page.headerData.1230.dataWrap (

<link rel="stylesheet" href="{path:{$plugin.pmkslimbox.slimboxCSS}}" type="text/css" media="screen" />

)

parameter.data = TSFE:lastImageInfo|origFile

ATagParams = rel="lightbox"

Aber da passiert bei mir rein gar nichts. Ich habe auch klick-vergrößern bei den Bildern aktiviert und das statische Template PMKSlimboxPlus(pmkslimbox) eingeschlossen.

Was mache ich falsch?

theis ·

Hallo Zwiebelritter,

pmkslimbox hat probleme, wenn es mit gewissen anderen Extensions installiert ist, kannst du mal eine Liste posten, mit all deinen installierten Extensions (Systemextensions musst du nicht posten).

Gruss
Theis

P.S.
Netter Name 😃

Zwiebelritter ·

Hi theis,
danke für die Antwort und das Lob^^
Hier meine installierten extensions. Allerdings sind nicht alle auf der Seite eingebunden, da mehrere Webseiten über einen Root-tree laufen.

Backend:
ameos_dragndropupload
rtehtmlarea
version

Backend Modules:
direct_mail
convert2utf8

Frontend:
captcha
css_styled_content
mc_googlesitemap
ttnews_html
jellytips
pmkslimbox
realurl
sourceopt

Frontend Plugins:
tt_address
rggooglemap
linkhandler
sr_email_subscribe
sr_freecap
felogin
sr_feuser_register
indexed_search
loginbox_macmade
tt_board
ve_guestbook
tt_news
rgnewslinks
macina_searchbox
sr_sendcard

Miscellaneous:
chloginskin
api_macmade
fh_library
static_info_tables
div2007
xajax

t3skin

theis ·

Hallo Ritter schutzlosen Zwiebeln 😃,

hm, schwer zu sagen. Auf den ersten Blick sehe ich da nicht gerade eine ext, die sich mit pmkslimbox beisst.

welche sind denn alle auf der page aktiv?

hast du evtl. einen link?

falls du interesse hast, kann ich mal deine installation anschauen. schick mir ne PM mit den Zungangsdaten.

LG
Theis

Zwiebelritter ·

😃 Hallo,
die website ist www.netcontrol.de
Kannst ja mal gucken ob du was findest.
Ziel ist es eigentlich Links die auf eine externe Seite führen in der slimbox zu öffnen...
Geht angeblich mit pmkslimboxplus aber es funzt nicht mal die normale slimbox bei Bildern.

Gruß
Zwiebel

theis ·

Hallo Ritter der verlassenen Zwiebeln 😃,

ich habe nochmals meine Seiten angeschaut, und ich nichts von dem ganzen TypoScript selber eingefügt.

Das einzige was ich gemacht habe, ist die Static Templates eingefügt, wie du es in der Doku http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/pmkslimbox/3.1.0/view/1/3/ findest.

Der Rest hat es dann selber gemacht.

Welche Typo3 und pmkslimbox Version verwendest du?

Mein Angebot steht immer noch, falls ich mir das ganze mal anschauen soll, einfach ne PM schicken.

Gruss
Theis

P.S.
Nettes Design

Zwiebelritter ·

Hi,
danke - bisher habe ich keine Lösung gefunden.
Leider hat die slimbox nach dem update auf den anderen Seiten nicht mehr funktioniert. Daher musste ich wieder downgraden.
Müssen uns wohl einen anderen Weg suchen..

Aber danke für deine bemühungen.

Gruß
Zwiebel