Zum Inhalt springen

l10n_diffsource

Erstellt am 21. Mai 2010 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Mai 2010

Tags: Frage

baggyownz ·

Hallöchen,

wenn über den Kickstarter eine neue Extension erstellt werden soll, legt TYPO3 automatisch verschiedene Tabellenspalten an. Unteranderem auch diese hier: l10n_diffsource . Doch ich habe keine Ahnung wozu diese gut sein soll, bzw was diese bezweckt. Wenn ich mir mal den Inhalt eines Eintrages anschaue, steht dort nichts anderes drin, ausser die Namen von Tabellenfelder welche nicht Standardmäßig von TYPO3 angelegt wurden + sys_language_uid + hidden. Bsp Eintrag: s:8:"ort_name"; N;
Bedeutet -> String:8 Zeichen:Tabellenfeld; neue Zeile;

Kann mir jemand die genaue Bedeutung dieses Feldes erklären? Ist das Feld eigentlich sinnlos, bzw. was hat es für einen Nutzen?

Vielen Dank

MfG

Unbekannter Benutzer ·

diese feld wurde dir vom kickstarter mitgegeben, weil du mehrsprachigkeit wolltest.
dieses feld wird bei Übersetzten Elementen genutzt, um Änderungen am Ursprungstext zu kontrollieren. Also sollte ein Text schon übersetzt sein, und der Ursprungstext wird geändert, färbt sich dieses Feld im übersetzten Element im Backend rot, und zeigt die Veränderung an.

baggyownz ·

Spricht wenn ich irgendwann mal die Mehrsprachigkeit nutzen möchte (wobei ich nicht mal mehr weiss, das ich das vor hatte ^^) sollte ich die ganze Geschichte mitbefüllen.

Vielen Dank

Kann Geschlossen werden.

Ein schönes WE noch.