Zum Inhalt springen

Dateien nach Upload beschädigt

Erstellt am 18. Mai 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 22. Mai 2010

Tags: Frage

geole ·

Hallo allerseits,

bisher habe ich auf meinen Server Typo 4.3.3 mit PHP 5.2 eingesetzt. Bin jetzt auf PHP 5.3 umgestiegen. Problem besteht darin, dass jetzt alle Dateien, die ich im Backend hochlade zwar nach Dateigröße vollständig, aber laut md5sum beschädigt sind. Ich konnte per md5 nachvollziehen, dass dieser Effekt bei sehr kleinen Dateien < 100kB nicht auftritt.

POST_MAX und MAX_UPLOAD steht auf 10 MB. EXECUTION_TIME liegt bei 30s.

Ich habe testweise Typo, PHP und Apache fest auf utf-8 verdrahted, bringt aber nichts.

Meine Vermutung ist, das es in irgend einer Form an einem Zeitproblem liegt, da z.B. ein und das selbe jpg bei ansteigender Größe immer stärker beschädigt ist.

Würde mich über jede Hilfe, den Fehler weiter einzugrenzen, freuen. Könnte ja auch sein, dass es nicht an Typo liegt.

Gruß Georg

geole ·

Nun denn, es lag nicht an Typo, sondern am Apachen. Dafür habe ich jetzt keine Bilder mehr im Backend. Mal sehen was das wieder ist.