Hallo,
ich arbeite gerade an einer Extension von der Extension multicatalog. Und zwar würde ich gerne eigene Marker hinzufügen. Leider gibt es zu dieser "outstandig flexible" Erweiterung kein Manual.
Bietet mit das folgende Snippet Möglichkeit, eigene Marker einzuschleusen? Ich hab mich da jetzt schon gespielt, aber s will nicht wirklich.
if(is_array($this->conf[$this->view . '.']['additionalMarkers.'])) {
foreach($this->conf[$this->view . '.']['additionalMarkers.'] as $marker => $markerCobj) {
if($marker{strlen($marker)-1} != '.') {
$this->record[$marker] = $this->cObj->cObjGetSingle($markerCobj, $this->conf[$this->view . '.']['additionalMarkers.'][$marker . '.']);
}
}
}
Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit, dies zu tun?
Vielen Dank für Antworten,
/m
hi !
das ist soweit ich es in erinnerung habe sehr einfach ...fehlt aber leider noch im manual.
ich schick diese sache dem sebastian.
ich kann auch nachschauen, denn ich habe es schonmal erweitert. mir fehlt nur grad die zeit!
ich weiss nicht wie dringend es bei dir ist ...
gruß
michael
Hey, erst mal danke für die Antwort und Mühe!
Ich hab es vorerst am Testserver so gelöst, dass ich die Marker dirakt in die multicatalog geschrieben hab. Die Seite soll Ende der Woche online gehen und wenn möglich, würde ich die Marker da gerne von meiner eigenen Extension ansprechen.
Von dem her, wenn du was findest / hörst, bitte einfach posten.
Es gibt ein Manual? Ich hab überall gesucht und keines gefunden! Kannst du mir sagen, wo es zu finden ist?
Danke!
/m
Hi !
Manual ist in Arbeit...ich arbeite daran mit :-)
leider fehlt die Zeit!
Ich melde mich sobald ich was weiss.
gruß
michael
bei bedarf gerne pm
madc schrieb
Bietet mit das folgende Snippet Möglichkeit, eigene Marker einzuschleusen?
Richtig erkannt.
Es gibt 2 Möglichkeiten zusätzliche Marker zu erzeugen.
1. Du erzeugst ein neues Datenbankfeld, am besten indem du eine neue Extension mit dem kickstarter anlegst. Ich empfehle den Extensionkey mcf ("multicatalog fields") zu verwenden. Der ist kurz und ich habe ihn zu diesem Zweck reserviert.
Wenn du mit der Extension mcf ein neues Feld "weight" einführst, hast du automatisch(!) den Marker ###TX_MCF_WEIGHT### zur Verfügung.
Du kannst per plugin.tx_multicatalog_pi1.[view].fields.tx_mcf_weight.[stdWrap] Einfluss auf das Feld nehmen. (Ersetze [view] durch "single" oder "list")
2. Du kannst auch Marker anlegen, die nicht aus einem Datenbankfeld kommen, oder die ein bereits bestehendes behandeln. Das geschieht mit plugin.tx_multicatalog.[view].additionalMarkers.[markername]. Du kannst direkt mit = einen Wert zuweisen und mit stdWrap-Eigenschaften bearbeiten. Mit .field kannst du auf die bestehenden DB-Felder zugreifen. Der markername sollte in TS klein sein und steht automatisch als ###MARKERNAME### zur Verfügung.
In der aktuellen Entwicklungsversion funktioniert das mit den Markern noch einen Tick einfacher und konsistenter, wird aber nicht rückwärtskompatibel sein (darum ist Multicatalog noch in der Alphaphase).
Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit, ich hoffe ich kann dann ein neues Release rausgeben.
Viele Grüße,
Sebastian Gebhard
Ok, danke!
Ich hab im Prinzip eh mit dem Kickstarter die Erweiterung erstellt. Gibts auch eine möglichkeit, die Marker direkt aus der Extension anzusprechen?
lg