Hallo,
habe zwar schon ähnliche Themen gesichtet, doch habe ich für meinen Fall nicht annähernd eine Lösung gefunden.
Ich habe in einer css-Datei versch. Klassen definiert, z.B.
.lila-fett {
font-size:12px;
color:#8661B4;
font-weight:bold;
}
In der TinyRTE-Konfiguration habe ich die CSS-Datei angegeben und ich kann sie im Editor auch auswählen, jedoch werden sie im Frontend nicht angezeigt. Schaue ich dann in den Quelltext, wird der Style zugewiesen, die css-Datei ist auch eingebunden, doch der Style wird nicht übernommen.
Auf anderen Websites habe ich das auch hinbekommen, wo ist hier nur der Wurm drin? Ich könnt verrückt werden, ich suche schon seit Stunden und komme nicht weiter.
Typo3-Version = 4.3.3
MfG
Kevin
Worauf wendest du den Stil denn an?
Vielleicht werden die Eigenschaften ja von einer im CSS höher gestellten Eigenschaft überschrieben.
Versuch mal in der CSS-Datei hinter jede Zeile der Klasse, die nicht übernommen wird !important zu schreiben (vor das semikolon)
Danke für die Antwort, jumping-blueberry
Habe mal alle CSS-Dateien in TemplaVoila deaktiviert ausser die, in der der Style steht -> funktioniert.
Dann habe ich nach und nach die anderen CSS-Dateien wieder aktiviert -> geht immer noch.
Manche Sachen muss man wohl nicht verstehen und einfach mal akzeptieren. Am CSS-Code hatte ich bis dato nichts mehr geändert, die Hauptsache ist es geht jetzt.
Hallo,
Ich hab dasselbe Problem.
hab schon alles, was ich wusste, ausprobiert
funktioniert trozdem nicht
Ihre Vorschläge, wenn ich die richtig verstanden habe,hilfen leider auch nicht
Bitte kann jemand die Lösung genauer beschreiben Schritt für Schritt
Vielen Dank
MFG Konni
Hab endlich ne Lösung gefunden
Man musste dieses Stylsheet nicht nur dem tinyrte angeben sondern auch noch normal includen