Hallo,
ich habe etwa 2500 PDF's die in einer Ordnerstruktur liegen und da es einwenig mühsam ist einzelne Seite und Inhalte für 2500 PDF's zu machen, suche ich seit Tagen eine Möglichkeit die Seitenbaumsturktur und PDF automatisch erstellen zu lassen.
Toll wäre es wenn mehrere PDF's hochgeladen werden können und zudem gleich die Seiten erstellt werden würden.
Gibt es so etwas?
Hi !
kannst du nicht mit Dateiverweisen arbeiten? und den Pfad angeben?
Ich mach das immmer so und das geht super....
achja , und wenn dir Seiten anlegen zu stressig ist :
kennste cr_createpagetree ( ich meine so heisst es )
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Leider nicht...
wir wollen von der Ordnerstruktur weg kommen und alles Zentral im Typo3 ablegen.
Außerdem sollen die PDF's via PDFViewer im Typo3 sichtbar sein.
Ach, da fällt mir noch ne zweite Frage ein:
Wenn ich eine Datei auf den fileadmin werfe und dann per Extension anzeigen möchte, werden die Files immer in das Verzeichnis der Extension kopiert. Was hat den dass für einen Grund?
hmmmm
ich versteh das Problem nicht:
PDF Viewer ist hier .
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sk_pdfviewer/0.0.3/view/1/1/#id3590005
Ich rede ja auch nicht von einer Extension...ich denke wir reden aneinander vorbei.
Was ich auch nochmal gecheckt hatte war :sb_downloader / ich glaube da kannste mit kategorien arbeiten
michael
PS: was heißt "zentral im TYPO3 ablegen" ?
Das glaub ich auch #giggle#
Wir haben ca. 2500 Datenblätter im PDF-Format welche in einer sehr unübersichtlichen Ordnerstruktur liegen.
Das richtige Datenblatt kann dort nur mit viel Ahnung oder Glück gefunden werden, da die Ordnerstruktur wirklich sehr verwirrend ist.
Nun wollen wir das ganze ins Typo3 laden und für jeden einfach zugänglich machen, z.B. bessere Suche per Index-Search etc..
Die obere Seitenbaumstruktur werden wir selbst vorgeben, allerdings kommen pro Kategorie etwa 400-500 PDFs auf uns zu. Und dann für jede PDF einen Inhalt anlegen ist ein bischen viel arbeit 😉
Die PDF's sollen mit sk_pdfviewer im content angezeigt werden.
NUn bräuchte ich einfach nur ein Upload Tool, welches die PDF's hochlädt und die Anzeige per PDFViewer beinhaltet
Edit: Zu deiner Frage, was bedeitet Zentral ablegen?
Ich meine damit, das die PDF Files im fileadmin abgelegt werden und nicht durch den PDFViewer kopiert und im exOrdner des PDFViewers abgelegt werden.
VfB-Aragorn schrieb
Und dann für jede PDF einen Inhalt anlegen ist ein bischen viel arbeit 😉
ich versteh es nicht, sorry:
welchen inhalt?
ordner hat 2 oder 50 oder 5000 dokumente.
Modul: Dateiverweise-pfad angeben (inklusive sortieren nach z.b name)
pdfviewer konfigurieren, oder ?
Nehmen wir an es gibt eine Seite "Baum":
Nun habe ich die PDF's 'Wurzel.pdf', 'Stamm.pdf', 'Geäste.pdf', 'Krone.pdf', 'Blätter.pdf'.
Nun sollten diese 5 PDF's hochgeladen werden und für jede PDF einen Typo3 Inhalt erstellt werden indem die PDF im sk-pdfviewer angezeigt wird.
.... kompliziert *g*