Zum Inhalt springen

Dynamischer Title Tag für interne Links

Erstellt am 26. April 2010 · 15 Antworten · letzte Antwort am 1. Mai 2010

Tags: Links, Frage

mhworx ·

HI !

nachdem ich jetzt 3 stunden durchs netz bin, hab ich vieles gefunden, aber nicht das was ich suche....
#929333
hier wird zwar erklärt wie man es wrappt....

ich möchte wissen ...
wie vergeb ich einem (und vor allem wo ) einen tilte für den internen link wenn ich nichts eintrage?
und dann nach dieser variante [​code language=typoscript]= description // subtitle // title einen title???

könnt ihr folgen?

gruß
michael

mhworx ·

und ?

schon probiert ???
wird dann sofern man eine Bescheibung ein gibt trotzdem das genommen was man manuell vergibt ?
SEO Technisch müßte das doch besser sein, oder ?

einpraegsam.​net ·
mhworx schrieb

und ?

schon probiert ???
wird dann sofern man eine Bescheibung ein gibt trotzdem das genommen was man manuell vergibt ?
SEO Technisch müßte das doch besser sein, oder ?

Noch nicht getestet, sieht aber gut aus!

mhworx ·

hi !

ich bekomme da einen fehler :
Warning: require_once(/home/www/p111149/html/fileadmin/templates/class.user_settitle.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /html/typo3_src-4.2.12/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4762

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/www/p111149/html/fileadmin/templates/class.user_settitle.php' (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR:/home/www/p111149/html/typo3conf/ext/zend_framework/') in /html/typo3_src-4.2.12/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4762

michael

froemken ·

Jou jou...fühl mich schuldig :-)

Ich hab geschrieben, Ihr sollt die Datei in das fileadmin-Verzeichnis erstellen. Im TsConfig habe ich aber die Verweise in das fileadmin/templates-Verzeichnis gelinkt.

Also kopier die Datei mit den beiden Funktionen in das fileadmin/templates-Verzeichnis oder änder die beiden Pfade in der TsConfig.

Den Fehler habe ich bereits auf meiner Homepage bereinigt.

Stefan

mhworx schrieb

hi !

ich bekomme da einen fehler :
Warning: require_once(/home/www/p111149/html/fileadmin/templates/class.user_settitle.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /html/typo3_src-4.2.12/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4762

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/www/p111149/html/fileadmin/templates/class.user_settitle.php' (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR:/home/www/p111149/html/typo3conf/ext/zend_framework/') in /html/typo3_src-4.2.12/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4762

michael

mhworx ·

hi !

aua, wenn ich aufmerksam gelesen hätte , hätt ich es gemerkt:-)

es geht SUPER...!
wer sagt denn jetzt mal ne Meinung, ob es SEO technisch besseren Sinn macht ? Man hat ja jetzt (vorausgesetzt man war vorher faul) jede Menge title's mehr, oder ?

ich habe noch ein kleines Probelm, was passiert mit speichern und Seitenvorschau.
Es hängt mit ner anderen Extension zusammne die ich aber nicht deistallieren kann.
Es handelt sich um tweet_this

Fatal error: Call to a member function getTypoLink() on a non-object in /html/typo3conf/ext/tweet_this/classes/class.tx_tweetthis_Helper.php on line 149

diese Fehlermeldung kommt NUR wenn ich Speichern+Seitenverschau drücke...

Für alle die diese absolut coole Sache austesten wollen und es nachträglich einbauen:
Man muss in den Datensatz reingehen und nochmal abspeichern!

Beste Grüße und würd mich freuen ne Rückmeldung zu bekommen zu meinen Fragen.

Michael

dyne ·

Also erstmal, echt interessante Lösung! Ich könnte mir vorstellen das auch mal zu benutzen.

Auf deine Frage per Mail, Michael, ja man könnte daraus eine Extension machen.

Ich bin kein SEO-Profi, aber ich würde sagen, dass es natürlich deutlich besser ist als "Opens internal link in current window" oder garkein Title und deshalb sinnvoll ist. Wenn es aber um wirklich ernsthafte und professionelle Optimierung geht, sollte wahrscheinlich manuell ein passender Titel gewählt werden.

froemken ·

Ich glaube nicht dass das einen SEO-Technischen Boom gibt. Google selbst überprüft nur, ob die Webseite sauberen HTML-Code besitzt. Das ist auch der Grund warum in den Suchergebnissen Webseiten mit einem geringeren Pagerank weiter oben stehen, als Webseiten mit einem höheren Pagerank.

Du kannst in den Google Webmastertools nachschauen, ob Dein Quellcode sauber ist.

Um Deine Webseite möglichst gut zu platzieren ist der Titel der Webseite und die auf Deiner Webseite aufgeführten Überschriften viel ergiebiger.

Problem bei der Standardinstallation von TYPO3: Es stellt den Seitentitel der im Template angegeben wurde immer an den Anfang des Titels. Für Google sind aber die ersten 1-3 Wörter am Anfang des Titels sehr entscheidend. Aber wenn dann immer die gleichen Wörter auf einer Webseite dort stehen schwindet das Interesse von Google an dieser Seite.

Ich habe mir das Buch Websiteboosting 2.0 gekauft...wirklich sehr interessant. Von ca. 100-150 Besuchern bin ich Dank diesen ganzen Tipps in diesem Buch bei mitlerweile 2000 Besuchern jeden Monat und das seit Februar 2010.

Gib mal "scriptmerger" bei google ein. Ich bin weder ein Forum...noch bin ich der Erfinder dieser Extension...noch werde ich von zig tausend Webseiten verlinkt, ich habe nur einen Pagerank von 2 und alle meine Links enthalten diesen langweiligen Titel-Tag in den Links und trotzdem bin ich an 4ter Stelle zu finden.

Meiner Erfahrung nach hat das was im titel-Tag drin steht überhaupt nichts mit einem besseren Ranking zu tun.