Bin total neu hier....
Ich kenne zwar unser eigenes CMS-System (Eigenentwicklung) was relativ einfach zu unterhalten ist was die Seitenpflege betrifft, aber möchte nun selbst Entwicklungen machen.
Typo3 habe ich auf dem Server installiert und am Freitag schon mal ein Tutorial durchgearbeitet. Sogar schaffte ich es die statischen Templates zu laden 😃
Nun eine Frage. Ich möchte eine Site machen die zwar fast auf jeder Ebene immer gleich aussieht, nur die Farben des Layouts ändern sich (CSS).
Ich kenne mich gut aus mit Editoren wie GoLive oder Dreamweaver. Soll ich diese Templates dort erstellen oder mit TemplaVoila arbeiten? Ich kenne diese Extension nicht und dachte mir, dass es vielleicht einfacher wäre wenn ich die html-templates mit den CSS-Files hochlade und diese dann mappe.
Was wäre hier die beste Lösung?
Vielen Dank und Gruss
Marcel
Hallo
vielen Dank - aber im Moment verstehe ich nur Bahnhof.....
Der TemplaVoilà hat mir jetzt eine komplette neue Website erstellt mit dem Start-Template. Ich möchte aber für jeden 1st-level Navi-Punkt ein anderes Design. Ich konnte zwar im TV ein neues Template hinzufügen und habe nun zwei aber ich kann das zweite Template nicht einer Unterseite zuordnen.
1.
Wo kann ich das ändern?
2.
So nach dem testen habe ich einige neues Websites innerhalb "New TYPO3 site" erstellt. Wie kann man komplette Ordner löschen? Er reklamiert: Attempt to delete page which has subpages.
3.
Die Navigation wird mir nicht angezeigt.
Diese habe ich wie folgt gemacht:
------
<div id="left">
<!-- start navi -->
<div id="navcontainer">
<ul class="menu">
<li><a href="#">Organisation</a></li>
<li><a href="#">Aktuelles</a>
<ul>
<li><a href="#">sub1</a>
<ul>
<li><a href="#">subsub1</a> </li>
</ul>
</li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">Tages-Strukturen</a></li>
<li><a href="#">Gallerie</a></li>
</ul>
</div>
<!-- end navi -->
</div>
--------
und über das CSS gestylt.
Aber wird nicht ausgegeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
hallo marcel,
bin relativ neu im TYPO3 bereich und hab mir die v2b dvd´s zum lernen besorgt.
hab templavoila installiert und nur ärger damit gehabt.
hab es deinstalliert und nu geht alles bestens.
ich denke du willst wie ich auf verschiedenen seiten verschiedene layouts.
schau mal unter meiner seite
templavoila weg und dann neues template erstellen mit eigenen .html und .css dateien.
funzt prima.
greez
Andy