Hallo zusammen,
ich habe leider eine Seite mit 300+ fe_groups zu denen die User auch ganz unterschiedliche Zugehörigkeiten haben.
Die Suche funktioniert an sich wunderbar und auch das Skript von Wool (danke) kommt mit den vielen Gruppen zurecht.
Mein Problem ist nun, dass schon die Queue für den crawler aufbauen sehr sehr lange dauert und auch unmengen an Speicher frisst.
Daher wäre meine Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, zu sagen, welche Seiten für alle sichtbar sind und der Crawler, dann ohne die Gruppen zu berücksichtigen, einfach für alle nur 1 Index anlegen muss?
Vielen Dank für die Antworten!
Grüße
Tach,
erstmal: freut mich, dass Dir mein Skript geholfen hat 🙂
to topic:
das ist genau das Problem, ich lass ihn das nachts machen, da ist es nicht ganz so schlimm..
Jedoch ist das mit den Gruppen ganau der Flaschenhals, da du dann mit nicht angemeldeten Besuchern die Suche nutzen kannst, für angemeldete aber nicht.. andererseits bräuchten wir das Skript ja nicht ;-)
bisher hab ich noch keine Lösung gefunden..
[EDIT]
Der Vorteil der aktuellen Methode ist, dass man alle Gruppen und deren Kombinationen schön differenziert abhandeln kann, dass das aber bei mehr als 10 Gruppen unübersichtlich wird ist leider ein großer Nachteil.
Das Problem ist halt, dass es nicht wirklich ein Flaschenhals ist sondern ein Korken auf der Flasche...
Nur um die Queue aufzubauen hab ich es mal 16h laufen lassen und das ist natürlich mehr als unbefriedigend...!
Wenn es irgendwie eine andere Lösung gäbe, wäre ich da sehr dankbar!
Hat denn keiner eine Idee?
Wäre echt gut, wenn das auch mit den vielen Gruppen ginge!
Bin für alle Ideen offen!
Grüße