Zum Inhalt springen

Image Magick Problem

Erstellt am 28. März 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 22. September 2010

Tags: Frage

florian.​rhomberg ·

Hallo!
Ich bin heute schon den ganzen Nachmittag beschäftigt Image Magick und Typo3 auf einem Windows 2008 R2 Server mit IIS 7.5 zum arbeiten zu bekommen. Ich habe die 64bit Version von Image Magick unter C:\App\ImageMagick-6.6.0-Q16 installiert und auch den Pfad in der Typo3 config angegeben. Auch funktionieren alle Tests vom Typo3 Installer. Wenn ich aber im Backend ein Bild hochlade bekomme ich nur die Meldung no Thumb generated. Ich kann auch keinen Inhalt mit Bild erstellen, hier kommt der selbe Fehler und die Bilder werden im FE nicht angezeigt. Ich musste den Server neu aufsetzen davor hat es funktioniert, kann mich aber nicht erinnern, dass ich damals was anders gemacht habe. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine genaue Fehlermeldung zu bekommen was da schief läuft, im Log vom IIS stehen keine Fehler drinnen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee!!!!

Florian

flashsilver ·

Hallo Florian,

ich habe diesselbe Server-Konfiguration und scheitere bereits an den Tests für GraphicsMagick 1.3.12 Q16 bzw. ImageMagick 6.6.4.2 Q16.

Wie hast Du GM oder IM zum laufen bekommen? Ich habe für meine Domain xxx im IIS ein Anwendungspool erstellt und eine neue Anwendung mit dem Pfad zu C:\GraphicsMagick\ hinzugefügt. In den Grundeinstellung steht mit "Verbinden als ..." der IUSR_xxx und der Einstellungstest ist auch positiv, sowie hat der IUSR_xxx Lese und Ausführberechtigungn auf das Verzeichnis C:\GraphicsMagick\. Das ganze habe ich auch schon mit IM ausprobiert. Aber im InstallTool findet TYPO3 die GM/IM-Installation einfach nicht.

Ich hoffe Du kannst mir da weiterhelfen, vielleicht kann ich Dir dann sagen wie dann die Thumbnails richtig generiert werden können.

Mit den besten Grüßen

Dennis