Zum Inhalt springen

Menüeintrag - Source Code wird angezeigt?

Erstellt am 25. März 2010 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Birgit Wu ·

Hallo zusammen,

beim Erstellen eines Menus in Typo3 unter Verwendung von Templavoila stoße ich immer wieder auf dasselbe Problem. In der Ansicht bzw. Ausgabe über den Browser werden die Menüpunkte als Sourcecode dargestellt.

Typo3 Version: 4.3.2
TemplaVoila 1.4.2

Selbe Resultat wenn ich dieses Tutorial teste,
[http://www.typo3-book.com/blog/index.php/2009/01/19/templavoila-tutorial-teil-1-templates-erstellen-und-mappen/]

Anzeige/View in BE: <a href="index.php?id=3" onfocus="blurLink(this);" >Start</a><a href="index.php?id=4" onfocus="blurLink(this);" >Produkte</a>

Ergebnis im Browser: <div id="links">
<div id="navi">&lt;a href=&quot;index.php?id=3&quot; onfocus=&quot;blurLink(this);&quot; &gt;Start&lt;/a&gt;&lt;a href=&quot;index.php?id=4&quot; onfocus=&quot;blurLink(this);&quot; &gt;Produkte&lt;/a&gt;</div>

D.h. die Links werden nicht als Link dargestellt. Stylesheet wird verwendet. Bestimmt etwas ganz simples aber ich komm nicht drauf.

Wäre dankbar für einen Input. Evtl. liegts ja auch an meiner Installation. Hab bereits einige neue Typo3 Instanzen eingerichtet und
jeweils auf einer XAMPP Installation und eine Installation über den W-Installer getestet.Leider dasselbe.
Das ganze läuft auf Windows XPSP3 unter VMWare. Hat vermutlich nichts zu sagen.

Danke für eine Rückmeldung.

Gruß - Birgit

Hab den Fehler nun gefunden aufgrund eines älteren Posts von Nadine - danke -🙂

TemplaVoila hat in der DS, XML Datei...den Wert für die Menü Mappings auf <HSC>1<HSC> gesetzt und damit den HTML Code statt des Seitenlinks ausgegeben.
Hab nun die DS manuell editiert und den Wert auf 0 gesetzt. Damit wurde die Navigation korrekt angezeigt.
Bug 30934 war in meiner TV Version schon integriert, d.h. die class.tx_templavoila_cm1_etypes.php hatte die Korrekturen bereits enthalten und war somit nicht der Übeltäter.