Ich möchte folgendes machen:
...
marks.MENU = HMENU
marks.MENU.special = directory
marks.MENU.special.value = pid
...
Das funzt aber nicht. Und folgendes auch nicht:
marks.MENU = HMENU
marks.MENU.special = directory
marks.MENU.special.data = field:pid
...
Wie bekomme ich die Parent-ID korrekt an das Menu übergeben?
Übrigens: In der TS-Ref steht, dass der .value per default auf die pid eingestellt sei (wenn special == dierctory). Das funktioniert bei mir auch nicht.
Gruss
Stefan Padberg
Hallo,
ich vermute ein Problem an anderer Stelle, zum Beispiel entryLevel etc.
mfg,
Robert Meyer
Hmm, könnte es damit zusammen hängen, dass das Template, in dem das Menu aufgebaut wird, Teil eines Frames ist?
Also, ich habe folgenden Aufbau:
Startseite (frameset, oben ein Flash-Menu, unten werden die folgenden Seiten geladen)
- Seite 1
- Seite 2
-- Seite 21 (frameset, oben eine Titelzeile, unten werden die folgenden Seiten geladen)
--- Seite 211
--- Seite 212
--- Seite 213
--- Seite 214
-- Seite 22 (frameset, oben eine Titelzeile, unten werden die folgenden Seiten geladen)
--- Seite 221
--- Seite 222
--- Seite 223
--- Seite 224
-- Seite 23 (frameset, oben eine Titelzeile, unten werden die folgenden Seiten geladen)
--- Seite 231
--- Seite 232
--- Seite 233
--- Seite 234
- Seite 3
- Seite 4
Das zu erzeugende Menu soll auf den Seiten 2xx dargestellt werden und zu allen Unterseiten der entsprechenden Oberseite verlinken. Wenn ich in das entsprechende Template hart reinschreibe:
special = directory
special.value = 23 (= uid von Seite 23 z.B.)
funktioniert es richtig, allerdings nur für Seite 23. Ich möchte das Template aber so gestalten, dass ich es ohne Änderung auch für Seite 22 und Seite 21 verwenden kann. Das muss doch irgendwie gehen...
...dankbar für jeden Hiweis
Stefan Padberg
Ich habe den oben gechilderten Lösungsansatz aufgegeben. Meine Versuche ergaben, dass der HMENU-Mechanismus nicht zuverlässig zu funktionieren scheint, wenn man zu viele Frames ineinander schachtelt.
Stattdessen benutze ich jetzt nur zwei Frames, ein Steuerframe mit dem Flashmenu und ein Contentframe. Das hat jetzt den unangenehmen Nebeneffekt, dass Seiteninhalt, der bei einer bestimmten Seitengruppe gleich ist, aber vom Redakteur per Dateneingabe manipuliert werden können soll, also nicht fest im Template per extension verankert werden kann, bei jeder Seite einzeln eingegeben werden muss, was ich als höchst fehleranfällig bewerte. Sicherlich kann man über das Clipboard bequem Datensätze in andere Seiten kopieren, aber ein unbedarfter Redakteur wird das wohl auch mal vergessen.
Weiss jemand eine Lösung für das Problem?