Ich will in einer Extension über Flashvars meine url an Flash weitergeben - nur schaffe ich es nicht sie abzufragen - normalerweise sollte das über $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] gehen - funktioniert aber scheinbar nicht - kann mir jemand weiterhelfen - danke!
Eigene url abfragen
Du wiedersprichst Dir etwas zwischen Posting-Titel und Code. Im Code wunderst Du Dich über Inhalt/Nichtfunktion von $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], im Titel willst Du die URL. Was ist nun Dein Ziel?
Aus der PHP-Doku:
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']:
Das Document Root-Verzeichnis, unter dem das aktuelle Skript ausgeführt wird, so wie es in der Konfiguration des Servers festgelegt wurde.$_SERVER['PHP_SELF']:
Der Dateiname des aktuell ausgeführten Skripts, relativ zum Document Root. Beispielsweise enthält $_SERVER['PHP_SELF'] in einem Skript, das über die Adresse http://example.com/test.php/foo.bar aufgerufen wird, den Wert /test.php/foo.bar/. Die Konstante __FILE__ enthält den vollständigen Pfad und Dateinamen der aktuellen (z.B. via include eingebundenen) Datei. Läuft PHP als Kommandozeilenprogramm, enthält diese Variable seit PHP 4.3.0 den Namen des Skripts. Davor war die Variable nicht verfügbar.
Ein Blick in die TYPO3-API-Dokumentation lohnt sich an der Stelle auch, denn das stößt Du z.B. auch auf TYPO3_REQUEST_URL:
getIndpEnv