Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich zweispaltige Listen (mit davor gesetzten Listenpunkt) darstellen kann. Das ganze soll in etwa so aussehen:
*Listenpunkt 1 *Listenpunkt 2
*Listenpunkt 3 *Listenpunkt 4
Wie kann man so etwas umsetzen? Auch will ich erreichen, dass nicht alle Listen grundsätzlich zweispaltig dargestellt werden, sondern nur einige ausgewählte.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
David
Das kann man doch über CSS lösen, oder ?
Wenn die ul eine Breite vorgibt, die Listenelemnte eine fixe Breite haben und einen float: left, ergibt sich meiner Ansicht nach eine zweispatige Liste.
Du hast recht. Aber wie bekomme ich bzw. der Redakteur es hin, das lediglich diese Liste zweispaltig dargestellt wird. Sicher musste ich das UL-LI-Konstrukt in ein DIV kapseln. Dann wäre es kein Problem. Wie aber bekomme ich lediglich hier ein DIV herum, ohne im HTML-Code des Contents rumzurühren?
Gruß
David
Wenn die Liste über den Seiteninhaltstyp "Aufzählung" erstellt wird, kann der Redakteur ja das Layout bestimmen.
Wählt er z.B. "Layout 2" dann hat deine ul die Klasse "csc-bulletlist csc-bulletlist-2".
Und die kannst du ja dann über CSS formatieren, wie es hier http://www.communitymx.com/content/article.cfm?page=1&cid=27F87 beschrieben ist.
Wunderbar. Danke, das hat geholfen. Auch wenn ich die Bullets grafisch nacherstellen muss, weil diese unter IE <8 nicht sichtbar sind.