Zum Inhalt springen

Parameter Error: Wrong parameters sent.

Erstellt am 15. März 2010 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. März 2010

Tags: Frage

trunbwn ·

Hallo,
ich stehe vor einem Problem, das ich nun auch nach intensiver Forschung nicht lösen kann. Threads dazu hab ich einige gefunden, aber eine Lösung leider nicht.

Ich benutze Typo3 V4.3.0 sowohl auf einem xammp in Windows als auch auf einem Server online. Aktiviere ich Click enlarge bei Bildern, dann öffnet sich zwar ein korrektes Popup-Fenster, jedoch steht da drin nur die Meldung: "Parameter Error: Wrong parameters sent."

In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass dieser Fehler auftritt, wenn man ein Update auf eine neuere Typo3 Version macht. Das ist bei mir nicht der Fall, es handelt sich um eine "normale" Neuinstallation.

Ich benutze auch keine Extensions wie RealUrl o.ä. Lightbox2 ist installiert. Eine Deaktivierung von Lightbox verändert am Fehler nix. #angry#

Vielleicht kann mir hier jmd helfen.. danke
Thorsten

trunbwn ·

naja, ich habe von .access dingen eigentlich keine ahnung. das hier ist die datei in meienr lokalen installation

--

RewriteEngine On
#RewriteBase /
#RewriteRule ^/TYPO3root/(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
# The example shows how to rewrite only *.html and *.pdf files to index.php
RewriteRule .* index.php [L]

trunbwn ·

Ok,
Wer diese Fehlermeldung auch bekommt, der könnte mal in die Konstanten gucken und nach diesem Eintrag suchen

styles.content.imgtext.linkWrap.width = 0

wenn der auskommentiert wird, dann funktioniert das click2enlarge wieder. Das ist bei mir lokal und produktiv der Fall 🙂

Tru