Zum Inhalt springen

www.bagatello.de

Erstellt am 10. März 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 25. Mai 2004

Tags: Frage

bk ·

hallo zusammen,

die seit ist zwar schon seit einiger zeit online, aber wollte sie auch mal zeigen 🙂

www.bagatello.de

und

www.profizauberei.de --> agenturseite ohne kontaktdaten des künstlers (die fußzeile, das impressum und die kontaktseit sind anders)

insgesamt wird die seite aber nur aus einem zweig generiert und somit auch nur einmal gepflegt.

wie es geht ist unter folgender adresse beschrieben:

http://www.typo3faq.net/index.php?sid=35895&aktion=artikel&rubrik=005&id=144&lang=de

mfg

bk

kleiner_Drache ·

hi bk,

glückwunsch zu dem gelungen internetauftritt. eine frage - du hast auf jeder seite ein anderes bild des künstlers links oben eingebunden. benutzt du dafür jeweils ein neues html template oder steuerst du das über das medienfeld der seiten ?

gruß
drache

bk ·

ich habe das über einen marker gesteuert, dass ich dann immer mit einem extension template überschreibe, so kann ich dann auch andere stylescheets einbinden.

mfg

bk

mic_jan ·

Herzlichen Glückwunsch zu der praktischen Hp.

Da ich selber an einer Möglickeit für Agenturseiten arbeite, habe ich deine Seite mal genauer unter die Lupe genommen.

Dabei ist mir ein kleiner "Fehler" aufgefallen. Die Brotkrümel-Navigation verweist von der Schrift her auf Bagatello.de. Zwar geht der unterlegte Link auf www.profizauberei.de, aber trotzdem könnten Besucher, die von einer Agentur geschickt werden, problemlos die Original-Seite finden...

Momentan versuche ich mich daran, eine Agenturseite aufzubauen, in der schon durch die Aufruf-Adresse festgelegt wird, was im Kontakt steht:
Entweder der Text, daß dies eine Agenturseite ist, oder die Adresse der Agentur, die den Kunden geschickt hat (natürlich nur für Lieblings-Agenturen) oder aber die Kontaktadresse des Künstlers.

Lieben Gruss,

Michael

bk ·

hallo mic_jan,

vielen dank, daran hatte ich noch nicht gedacht.

werde es änderen.

mfg

bk

maxhb ·

Hi!

bk schrieb

die seit ist zwar schon seit einiger zeit online, aber wollte sie auch mal zeigen 🙂
www.bagatello.de

Gefällt mir sehr gut, auch von der Thematik her (Mist, hab den kollegen doch glatt in Bremen verpasst 😢).
Einzig die Referenzseite empfinde ich als deutlich zu überlastet. Hinz und Kunz seit Erkaltung der Erdoberfläche aufzuzählen ist halt einfach nicht mein Geschmack...
Ansonsten aber eine gute Seite, nicht zu überfrachtet.

CU
maxhb