Zum Inhalt springen

T3Blog - Verständnisproblem oder vermurxt?

Erstellt am 4. März 2010 · 2 Antworten · letzte Antwort am 5. März 2010

Tags: Frage

schmidtpublic ·

Hallo,

ich habe jetzt T3Blog in eine eigene Seite integriert, die Widgets laufen jetzt auch ohne das Snowflake-Template.
Das ganze übrigens OHNE TemplaVoila (die meisten Fragen scheinen ja darum zu kreisen).

Ist es richtig, dass die erstellten Blogbeiträge in scheinbar wahllos zusammengewürfelter Reihenfolge als normale Contentelemente in der Spalte der Seite im Backend erscheinen?

Die Verwaltung mit den entsprechenden T3Blog-Modulen funktioniert ja, aber wenn erstmal 100 Beiträge gebloggt sind, habe ich doch eine endlose & chaotische Eintragsliste unter 'Seite'.

Zudem wird es meinen Kundne verwirren, wenn er hier auch in den Texten rumfummeln kann.

Oder habe ich einfach irgendwas bei der Installation/Einrichtung vermurxt?

Viele Grüße, Stefan Schmidt

super-mario ·

Hallo,

ich habe jetzt T3Blog in eine eigene Seite integriert, die Widgets laufen jetzt auch ohne das Snowflake-Template.
Das ganze übrigens OHNE TemplaVoila (die meisten Fragen scheinen ja darum zu kreisen).

Ist es richtig, dass die erstellten Blogbeiträge in scheinbar wahllos zusammengewürfelter Reihenfolge als normale Contentelemente in der Spalte der Seite im Backend erscheinen?

-
das ist richtig so, damit wird das normale TYPO3 Rendering genutzt
-

Die Verwaltung mit den entsprechenden T3Blog-Modulen funktioniert ja, aber wenn erstmal 100 Beiträge gebloggt sind, habe ich doch eine endlose & chaotische Eintragsliste unter 'Seite'.

Zudem wird es meinen Kundne verwirren, wenn er hier auch in den Texten rumfummeln kann.

-
dann solltest du bzw. dein Kunde nicht auf die Seite mit dem Blog klicken
-

Oder habe ich einfach irgendwas bei der Installation/Einrichtung vermurxt?

-
wenn im FE alles richtig raus kommt is alles i.o.
-

Viele Grüße, Stefan Schmidt

schmidtpublic ·

Na gut - werde ich mich dran gewöhnen müssen.
So leistungsfähig die Extension ist, die Anpassung ist umständlich und wie immer schlecht dokumentiert, wenn ich nicht völlig falsch orientiert bin...

Danke für Deine Antwort!