Ich weiß nicht wie viele es schon gestetet haben, aber es gibt die Extension fbconnect. Jetzt ist die zwar ganz nett, aber hat einen eklatanten Nachteil: Um FB-Connect nutzen zu können muss ein User sein bestehendes Login mit seinem Facebook Account verknüpfen.
Das ist jetzt nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Im Idealfall klickt der User auf FBConnect und nach der Authentifizierung bei FB wird im Hintergrund in T3 ein User erstellt und verknüpft. Das verlinken hat in meinen Augen keinen großen Wert, bei der Registrierung werden so noch mehr Schritte notwendig als vorher.
Hat jemand eine einfache Idee wie man das umsetzen könnte, oder ggf. schon irgendwo implementiert?
LG
Florian
Bin gerade am fbconnect testen.
Eigentlich suchte ich hier Antworten zur Facebook-Applikation, weil da steige ich überhaupt nicht durch.
Wenn das aber tatsächlich so ist mit dem Verknüpfen von fb und fe-user kann ichs gleich lassen #paralyzed#
Danke fürs Zeit sparen 8-)
Hi leute,
ich möchte das Thema von Zapp noch einmal aufgreifen, denn ich benötige einen solchen Login.
Hat jemand so etwas schon gemacht?
Oder möglichst eine Anleitung, wie ich die Daten von Facebook, die mir übergeben werden an Typo3 in einen User-Account stecken kann.
Jop habe ich letzte Woche gemacht.
Entweder du nimmst facebook2t3 oder dix_easylogin
dix_easylogin bietet den Vorteil, dass du auch Google, das normale FE Login, Twitter usw. aktivieren kannst.