Zum Inhalt springen

direct-mail kategorien, anhänge

Erstellt am 26. Februar 2010 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

mudvayne ·

hallo zusammen!

habe ein problem mit direct-mail.

directmail-version: 2.6.5
typo3 version: 4.2.11

meine abonnenten können ein newsletter-kategorie auswählen.
wenn ich dann ein newsletter verschicke und sage nur an die abonnenten mit der kategorie "a" wird jedoch auch ein e-mail an die abonnenten in der kategorie "b" geschickt.
die kategorie-b-abonnenten erhalten dann einfach eine leere email mit anhängen.

könnte es sein, dass wegen den anhängen das e-mail dann trotzdem an die kategorie-b-abonnenten geschickt wird, da das mail nicht als "leer" angeschaut wird?

ich versucht mittels "config.inlineStyle2TempFile = 0" und "
config.removeDefaultJS = 1" die anhänge zu enfernen, was zwar funktioniert, jedoch wurden dann alle bilder im newsletter-email als anhang mitgeschickt.
kann man dies irgendwie unterdrücken?

die e-mails versenden ich im html format.
ich habe es auch mal als plain-text getestet, dort scheint dass mit dem kategorien-versand jedoch zu funktionieren, deshalb denke ich auch es ist ein e-mail-anhang-problem.

ps:
ich habe das ganze mal testhalber auf einer typo3-version 4.3.1 aufgesetzt.
alle einstellungen sind gleich. unter der version 4.3.1 werden jedoch keine email an die abonnenten geschickt, welche nicht in der ausgewählten kategorie vorhanden sind.

vielen dank im vorraus!

grüsse
mudvayne

===========================================================

konnte es nun lösen:

anhänge unterdrücken:
mod.web_modules.dmail.includeMedia = 0

kategorien-spezifischer versand:
bei der version typo3 4.2.x hatte ich den newsletterinhalt in der spalte "links", "normal" und "rechts" verteilt.

wenn ich den inhalt jedoch nur in der spalte "normal" erstelle wird der newsletter auch nur an die abonnenten der ausgewhälten kategorie verschickt.
habe die anderen spalten noch mittels "mod.SHARED.colPos_list=0" ausgeblendet.