Zum Inhalt springen

Installationsprobleme realty 0.4.3.

Erstellt am 20. Februar 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 24. Februar 2010

Tags: Frage

JürgenM ·

Hallo!

Ich versuche grad die o.g. Extension ins Laufen zu bringen.
Habe static_info_tables, div2007, sr_feuser_register, adodb, oelib, ameos_formidable und realty installiert.
In einem SysOrdner Datenobjekte habe ich Hilfsobjekte wie Haustyp, Ort, Parken, etc. angelegt.
Auf einer Standard-Seite das Plugin zur Ausgabe der Immobilienliste.
Über Editfiles habe ich die PID for auxiliary records angelegt.

Doch leider:
Wenn ich eine Immobilie anlege, egal ob in irgend einem SysOrdner oder in dem SysOrdner in dem die Hilfsobjekte sind: Ich kann kein Hilfsobjekt auswählen. Es erscheint hier nichts. :x

Problem Nummer 2:
Auf der Seite zur Ausgabe der Immobilienliste, auf der ich als Ausgangspunkt den SysOrdner mit den Immobilienobjekten angegeben habe, erscheint im Frontend immer nur:
Leider wurden keine Ergebnisse für Ihre Suchkriterien gefunden. Versuchen Sie die Suche zu verallgemeinern.
Ich habe doch gar nichts beim Filter angegeben. :x

Das ist übrigens mein zugehöriges TypoScript:

plugin.tx_realty_pi1.pages=8,20
plugin.tx_realty_pi1.singlePID=17
plugin.tx_realty_pi1.favoritesPID=15
plugin.tx_realty_pi1.galleryPID=14

Was kann ich noch tun?

Danke vielmals im Voraus.

P.S.
Soeben habe ich entdeckt, dass es in den Objekten ein Feld gibt "Positionierung in der Listenansicht".
Ich habe nun hier die PID der Listenansicht eingetragen => ohne Wirkung. :x

oliverklee ·

Hi,

damit du beim Bearbeiten von Objekten im BE Hilfsobjekte auswählen kannst, ist es wichtig, dass du in den Eigenschaften des SysFolders (oder eines übergeordneten SysFolders) als "Allgemeine Datensatzsammlung" den Ordner mit den Hilfsdaten ausgewählt hast.

Dann kannst du auch den Objekten Städte zuweisen, und dann werden sie auch im FE dargestellt (weil Objekte ohne Stadt im FE nicht angezeigt werden).

Oliver