Zum Inhalt springen

Mailformplus 4.015 und E-Mail-Validierung

Erstellt am 18. Februar 2010 · 3 Antworten · letzte Antwort am 25. Februar 2010

Tags: Frage

andrewide77 ·

Hallo Leute,

ich würde gerne bei Mailformplus die E-Mail-Adresse des dementsprechenden Feldes auf seine Richtigkeit validieren. Nur leider gibts beim neuen Mailformplus diese Funktion nicht mehr automatisch. Kann mir hier vielleicht jemand verständlich erklären, wie ich selber so eine Prüfung in das Formular einbinden kann?

Ich würde mich sehr freuen.

gmf ·

Das geht so wie auch schon vorher:

plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf {
  email {
    errorCheck = required,email
  }
}
andrewide77 ·

Danke sehr. Habe es auch schon selbst gelöst. Problem ist, dass hier nichts validiert wird sondern dass nur noch gecheckt wird ob was eingetragen wird. Ich wollte aber gerne eine Validierung haben die überprüft, ob eine richtige E-Mail-Adresse eingetragen wurde. Dies geht bei der aktuellen Version von Mailformplus nicht mehr. Einer der Gründe, warum die meisten auf Powermail umgestiegen sind.

Lösung folgt demnächst hier. Trotzdem danke.

gmf ·

Wenn es nicht mehr geht, ist das nicht unbedingt ein Grund auf Powermail umzusteigen. Man könnte auch den Text im Uploadkommentar der letzten Version lesen und daraus schließen, dass es wohl besser ist von Mailformplus auf Formhandler umzusteigen.

THIS IS THE LAST VERSION OF THIS EXTENSION! All further development will be done for our new formhandler extension called Formhandler! Visit: http://forge.typo3.org/projects/show/extension-formhandler